8x8 Man TGA TGS kipper

  • Hier nun die Bilder. Die Verbindung zwischen 1. und 2. Lenkhebel wird noch neu gemacht, da diese momentan zu lang und gebogen ist.
    Wenn Du noch andere Perspektiven benötigst, sag einfach bescheid.

    Gruß Jörn

  • Hallo,


    Das einstellen der Lenkung geht am besten mit einer Computerfernsteuerung. Ich habe das Servo genau so wie Du montiert, und habs nur noch mit meiner F 16 Boat and Truck eingestellt.
    Damit lassen sich die Servoausschläge nach rechts und links genau und gleichmäßig justieren.


    Gruß Achim

    Gruss Achim :Winker:

    :fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck:

  • So die osswald Anlenkung ist eingebaut und die Kipperbrücke ist auch da genauso wie die BaMaTech Gelenke und weiteres zubehör.


    Mit der Anlenkung auf denn robbe achsen ist schon etwas mehr arbeit klappt aber auch ganz gut.


    Die Kipperbrücke ist mal der Absolute Hammer und macht das modell um einiges Edler.


    Bilder gibts dann heute abend welche

  • Habe mal eine kleine probefahrt gemacht.

    Anbauteile sind auch dran nur der druckluftkessel zwischen der 1 und 2 achse muss ich nochmal etwas kürzen.

    Der Wendekreis kommt mir aber etwas Groß vor!! 1,2 meter

    aber hier die bilder

  • Hallo,


    Na das sieht doch super aus mit der neuen Mulde :gut::Top: Wird sehr schön.


    Zum Wendekreis, das ist halt bei den robbe Achsen eine bauartbedingte Einschränkung.


    Gruß Achim :Winker:

    Gruss Achim :Winker:

    :fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck:

  • Hier mal bilder von der Lackierten Mulde.

    Eine Schütte habe ich auchnoch zusammen gelötet und einen ersatzreifen montiert. die Aufstiegsleiter wird am wochenend gefertigt.

  • Hier gibts auch was neues!!!

    HAbe mal eine Leiter zusammen gelötet das der fahrer auch gut in die mulde schauen kann..

  • Hier gibts auch mal wieder etwas neues.

    Das modell hat schon einige testfahrten hintersich nur gefällt mir nicht das er trotz 8x8 nicht so gut im gelände geht.
    Desweiteren bin ich mit der kipperspindel nicht zufrieden und würde sie gerne gegen eine hydraulik tauschen.
    Welche hydraulik ist empfehlenswert??

  • Hier gibts auch mal wieder etwas neues.

    Das modell hat schon einige testfahrten hintersich nur gefällt mir nicht das er trotz 8x8 nicht so gut im gelände geht.
    Desweiteren bin ich mit der kipperspindel nicht zufrieden und würde sie gerne gegen eine hydraulik tauschen.
    Welche hydraulik ist empfehlenswert??

    Also in der Regel solltest du mit einem 8x8 schon sehr weit kommen ! Was ist denn dein Problem?

    Zur Hydraulik: einfach das Set bei Scaleart kaufen: da ist eine Hydraulikpumpe im Tank und der Kippzylinder für 3Sk, sowie die Kleinteile weil Öl und Schlauch enthalten...

  • So Hydraulik von scaleart ist Verbaut und ist echt super nur wie habt ihr das mit denn endschaltern gemacht??? Für hinten ist kla aber wie ist das mit endschaltern für die seite??

  • Nabend,
    sieht schon gut aus dein Kipper.

    Seit wann kommen den Endschalter in ne Hydraulik? Hab ich bissher noch nie gehört das man da Endschalter verbaut.

    Gruß
    Nick

  • Nabend,
    sieht schon gut aus dein Kipper.

    Seit wann kommen den Endschalter in ne Hydraulik? Hab ich bissher noch nie gehört das man da Endschalter verbaut.

    Es muss ja ein endschalter rein wenn ich zur seite kippen will und nach hinten weil der zylinder ist ja länger als er sein müsste.

    wenn die Brücke unten ist ist kla muss die pumpe Abschalten und wenn ich oben bin auch!!!!!!!!!!!

  • Hier mal bilder vom jetzigen zustand.

    Vorerst ist er Fertig bis auf ein paar kleinichkeiten.
    Der frontspiegel und die sonnenblende muss ich erst wieder besorgen nach dem absturz sind sie beide leider zerstört worden.