Steyr CVT 170 Umbau (Bruder)

  • [Hallo erstmal,
    Mein name ist Martin und ich komme aus Oberösterreich.
    Ich bin totaler Neuling was Modellbau angeht, Ich habe hier bereits einige Beiträge gelesen und bin fasziniert welche Umbauten hier im Forum gemacht werden bzw. wurden. Ich spiele mit dem Gedanken diesen Spielzeugtraktor auf ein RC Modell umzubauen... Falsch so einen Traktor auf ein Rc.... umzubauen.. Der hier gehört meinem kleinen 3 jährigen Sohn.
    Der Traktor soll wenns geht folgende Eigenschaften haben.
    Allrad
    keine Plastik Reifen
    Licht und Sound und Licht
    achja Heck u. Fronthydraulik (ev. mit Zapfwellen) :staunen:
    Ich habe hier ein altes RC Fahrzeug gefunden, und ich würde gerne wissen ob ich mit diesen Teil etwas anfangen kann, oder ob ihr bessere Vorschläge habt zum Verbauen. Die Achsen dürften gleich breit sein. Ich habe nirgendwo einen Bruder Allrad Umbausatz gefunden. Einen Getriebemotor verbauen wäre sicher auch sinnvoll.
    So das wars fürs erste. bin für jede hilfe dankbar. :D:
    slg
    Martin
    ein blutiger RC Umbau Anfänger
    P.S. Fotos im Anhang

  • Hallo Martin,

    Also wenn du so Viele Funktionen Realisieren willst denke ich mal kommst du mit dem Fahrgestell nicht Sehr weit...Was
    aber eine Altanative wäre schau mal Hier:

    http://mfz-blocher.de/bruderst.html


    Der Umbausatz ist zwar nicht sehr Preis wert aber du hast dann ein Modell wo du mehr Spaß dran hast als an deinem Jetzigen
    Plan... :meinung:

    MFG Marcel


    Winkelbau & Co lässt Grüßen und gutes gelingen euch allen. :thumbup: :thumbup:


    Wer den Scania nicht ehrt ist dem MAN nicht wert....

  • Hallo, ich weiß daß meine vorstellungen sehr hochgesteckt sind, das Steyr Modell ist derzeit nur das einzige das ich derweilen habe, und es gehört meinem Sohn, also wird nicht zerlegt, ich dachte mir allerdings ich nehm das gleiche und baue es um, aber wenns bessere Spielzeugmodelle gibt mit ähnlichem Massstab die für mich als Laien besser geeignet wären, dann hab ich jederzeit ein Ohr offen...die zapfwelle wird eh nix werden. nehm ich mal an..aber Front und Heckhydraulik so sagen wir anstatt Heber reichten auch...
    :Danke1:

  • Bei dem Mini-Monster da handelt es sich um einen Reely Leo-X (bzw. diese Art, wurde von verschiedensten Herstellern unter verschiedenen Namen vertrieben). Wenn du nur einfach fahren willst, wären die Achsen eine Möglichkeit, glücklich wirt du damit sicher nicht.... Gesamte Innenleben (Diff, Triebling, Tellerrad) beseht aus Kunststoff, und die Radmitnehmer übertragen die Kraft nur durch eine Flachstelle auf der Achse.
    Diesen Steyr umzubauen wird etwas schwieriger, da er kleiner ist als die 3000er-Serie von Bruder. Dafür sind die Blocher-Umbausätze eigentlich gebaut. Aber da hast dann eine recht große Auswahl.

  • :Danke1:

    Bei dem Mini-Monster da handelt es sich um einen Reely Leo-X (bzw. diese Art, wurde von verschiedensten Herstellern unter verschiedenen Namen vertrieben). Wenn du nur einfach fahren willst, wären die Achsen eine Möglichkeit, glücklich wirt du damit sicher nicht.... Gesamte Innenleben (Diff, Triebling, Tellerrad) beseht aus Kunststoff, und die Radmitnehmer übertragen die Kraft nur durch eine Flachstelle auf der Achse.
    Diesen Steyr umzubauen wird etwas schwieriger, da er kleiner ist als die 3000er-Serie von Bruder. Dafür sind die Blocher-Umbausätze eigentlich gebaut. Aber da hast dann eine recht große Auswahl.

    Hallo Josef
    Danke für Deine Hilfe, also das Mini Monster fällt schonmal aus, ich hab mich mal im Netz umgesehen wegen dieser 3000er Bruder Serie, damit ist die Artikel Nummer gemeint lieg ich da richtig? Ich habe mir erlaubt als Hilfe auch für andere nichtwissende (bezüglich dem passenden Bruder Traktor für einen RC Umbau)ein PDF mit allen derzeit verfügbaren 3000er Modellen mit Frontlader anzuhängen. Sind das die richtigen für den Umbau?

    Bruder Serie 3000 mit Frontlader.pdf

    Für die Bruder Traktoren gibts keinen Allrad Umbausatz, lieg ich da richtig?
    Danke :Danke1:
    slg
    Martin aus OÖ

  • Deine Liste passt soweit, nur die Umbausätze für Xerion und Fastrac stellt Blocher nicht mehr her, die wären auch Allrad gewesen.
    Wegen dem Dickie Fendt, dazu öfters mal Ebay durchsuchen, da sind immer wieder Exemplare drin, teils sogar neu in OVP.

  • Das ist eine ausgezeichnete Idee.
    Was haltet ihr von der Umbauanleitung aus diesem Forum? "Modelltruckforum" Umbauanleitung für Bruder Traktoren
    Wird zwar auch keine Allrad Version gebaut. aber zu Anfang denke ich probier ich mal sowas aus.
    20-30 € fürn Traktor sind verschmerzbar wenns fehlschlägt. Beim Dickie Fendt wärs blöd, da sowieso kaum einer auffindbar ist.
    Der in Ebay.de versendet nicht nach Ö.. Was meint ihr?
    mfg
    Martin :D:
    P.S: Den JCB 4CX Baggerlader von Bruder hätt ich hier noch stehen, kann man sowas umbauen? schließlich wären alle 4 Räder gleich groß, idie Untersetzung an allen 4en also gleich. Hat sowas schonmal wer versucht?

  • Hallo Leute, da ich anscheinend keinen Dickie Fendt 930finde, habe ich mir heute diesen Traktor zugelegt.
    OK Geschmackssache aber er gefällt mir gut. bruder-mccormik-xtx-165-080227.jpg
    Ich hab in einem anderen Forum einen Baubericht gefunden von einem BRUDER FENDT 936 mit Allrad von einem User mit Names lookas.
    So in dieser Art wäre auch meine Vorstellung, allerdings bis zu dieser Qualität wirds aufgrund Platzmangel und Bearbeitungsmaschinen womöglich nicht kommen.
    Die gleiche Vorderachse hab ich auch im Leo-X. Teile die ich bis jetzt für einen Umbau habe sind folgende:
    Ein Proxxon Modellbauset incl. Bohrschleifer, eine Lochsäge Ø 39mm, ein Abflußrohr Ø 40mm, und eines mit 75mm, Zwei RB35-100 Motore und Kabel. Welche Regler, Servos und (LIPO) Akkus würdet ihr empfehlen, damit alles funktionieren könnte, so wie ich es in meinem ersten Beitrag angedeutet habe .Bei Elektronik bin ich eine absolute 0. :Denk: naja.
    Eins noch welcher große DICKIETraktor ist daß hier? Ist der baugleich mit dem Dickie Fendt Vario 930?Fendt.jpg
    Danke, erstmal für eure Hilfe

    Grüße aus OÖ :D:

  • Ich hab mich mal mit meiner Neuerwerbung beschäftigt. Das Ding hat sich sehr gesträubt, aber jetzt sind es nur noch Einzelteile, leider sind einige Verriegelungen kaputt, und ich :wut01: hab zuviel beim motor weggeschnipselt. ärgerlich.
    Hoffe ich kann den trotzden noch weiterverwenden.
    Einen Baugleichen hab ich zwar noch in Reserve, allerdings wollte ich mir den für später aufheben.
    Verbesserter Umbau, ev. Eigenbau. Hat jemand schonmal einen solchen MCCormick umgebaut.. ?
    Danke für euer Feedback. :Danke1: