Güllefass für meinen Fendt 930

• Da mein Sohnemann geren gGülle streut musste ich natürlich für meinen Fendt ein Güllefass bauen.

Es gibt kein direktes Vorbild und es wird auch nicht so 100% detailiert werden.

Das Chassis besteht aus 6mm Alu und wurde lasergeschnitten. Die Achsen wurden pendelnd aufgehängt und pro Rad sind 2 Kugellager verbaut.

Das Fass ist aus 130x3mm Alurohr gefertigt auf welches vorne und hinten Deckel geschweisst wurden. Als pumpe wurde eine alte Spritzwasserpumpe aus einem KFZ verbaut. Momentan habe ich das Problem das die Pumpe bei Vollgas "stottert", das kann aber eigentlich nicht am Regler liegen ( 20A Regler) und auch nicht am Akku (SLS Lipo 2200mA/h mit 20C ). Direkt am Akku angeschlossen läuft die Pumpe einwandfrei und dickere Kabel hab ich ausch schon probiert. Mal sehen wie ich das Problem noch gelöst bekomme.

Momentan ist die "Verrohrung" noch provisorisch und auch der "Auslass" wurde zum testen nur aus gequetschtem Messingrohr ausgeführt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß Alex