Indoor-Parcours in Süddeutschland

• :Winker: Servus Tommi

Gratulation euch MTA´ler
    Na des hört sich doch klasse an.

Super Termine hab ihr festgelegt, wegen Machbarkeit gleich mal prüfen mit Geschäftsstelle

Besonders auf den Termin Anfang August mit geplanter Liebherrbesichtignung... wenn des klappen könnte!! :thumbup: Kirchdorf, wir kommen....

Grüß mir schön mal den Rest von euch da unten

:hand: aus Mainfranken

Alfred

• Hallo Tommi ,

das hört sich ja sehr vielversprechend an was ihr da alles so vor habt :thumbup:

Beste Grüße
    Bernd

Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

• Servus Thommi,
    na, dann melde ich mich ja schonmal an. Sowohl als auch :D
    Sprich für Euer 1jähriges :Geburtstagskuchen: und natürlich Baggern bei Walze.

Und wenn das dann auch noch mit dem Liebherr Werksbesuch klappt.. dann wäre mein Glück perfekt :thumbup:

Also.. setz mich für beide Termine auf die Liste.

Freu mich schon...

• Hier noch ein Nachtrag vom koplett fertigen Haus Nr. 3, so wie es jetzt im Parcours steht.

Und das Nächste ist auch schon in Arbeit.

• Gestern war ja mal wieder Fahrtag. Leider war kein einziger Bagger dabei. So mußte Tommis Radi hergeben was er konnte um die ganzen Kipper zu laden. Am Nachmittag kam dann noch ein Zettmeier zur Verstärkung. Der erste Gastfahrer stand schon um 9.00 Uhr da. Wie kann es auch sein, es war der Peter mit seinem Sk. Um 18.30 verließ so langsam auch den letzten die Fahrlaune. Hier nun ein paar Bilder, auf die Ihr bestimmt schon wartet.

Hier mal Peters Sk

Hier nochmals ein Sk

Hier mal ein Blick in die Mine

Hier mal ein paar sonstige Bilder

• Hey was seh ich da ein Förderband 8o

Beste Grüße
    Bernd

• Ich auch !!
    Hast du da noch mehr Bilder von ?? oder stellt das noch jemand vor ???

Sonst sieht das ja nach ner Menge Spaß aus!!

Gruß Alex :Top:

• Ihr seht aber auch alles :cursing: :scheisskram: :motzen: .

Ja das ist der Rohbau eines Förderbandes :sabber: . Das wir später dazu benutzen werden um die nicht geländegängigen Kipper auf der Straße zu beladen können :weglach2: .

Ein Modellbauer aus dem Allgäu hatte uns am 1. März besucht und hatte seine zwei Förderbänder in 1:8 dabei. Das war schon was geiles :Top: . Damals sagten wir so zum Spass, ob er uns sowas nicht in 1:16 bauen könnte. Und gestern Vormittag besuchte er uns und zeigte den Rohbau des Förderbandes in 1:16. Mal schauen ob er den Bau des Förderbandes noch beschreibt, da er meines wissens auch hier angemeldet ist.

• Gestern war wieder malochen angesagt im Parcours.

Wie zwischenzeitlich jedes mal nach einem Fahrtag musste erst mal alles reine Gemacht werden. Durch den Baustellenbetrieb wird doch einiges an Humus über den gesamten Parcours verteilt.
    Damit haben wir zwischenzeitlich immer eine Stunde zu tun.
    Außerdem leiden teilweise die Leitplanken die jedes mal wieder repariert werden müssen.

Die Residenz wurde mit Fensterscheiben ausgestattet, denn sonst würden die edlen Einbauten mit der Zeit total verstauben.
    Zukünftig müssen wir dann auch noch Fenster putzen.

Auf der steilen Auffahrt vor der Residenz wurde ein neuer Straßenbelag aus Gummi aufgebracht. Wir hoffen, daß dieser Belag mehr Gripp hat.
    Solange er sauber ist wie jetzt noch hat er das auf jeden Fall, wenn er schmutzig wird wissen wir noch nicht wie es sich verhält.
    Beim nächsten Fahrtag am 1. Mai wird sich das heraus stellen.

Vor der Schütte beim Kieswerk, wurde der Rangierplatz befestigt. Hier blieb immer wieder einer stecken. Dem dürfte damit Abhilfe geschaffen sein.

Unser Kreativwalter hat 24 Tannenbäume verschiedener Größe in den Geländeteil gepflanzt.
    Dort wird es zunehmend natürlicher.

Die Warnbaken haben einen anderen Standort zur Absturzsicherung bekommen. Im Geländeteil wo immer gegossen werden muss, hätte die Elektrik bestimmt bald das Zeitliche gesegnet.

Eine 250 cm lange Ausbuchtung in Nachbarschaft der Mine zum Einbau unserer 90 cm langen LKW-Waage wurde gebaut. Dazu muss von der Hauptstraße abgebogen werden, damit nicht laufend alle drüber fahren und die Wieger nicht den Verkehr aufhalten.
    Das elektronische Ablesedisply wird gut sichtbar angebracht werden, sodaß man das Gewicht auch aus ein paar Metern Entfernung ablesen kann.

Das alte Tunnelportal das doch etwas komisch aussah, würde bei dieser Aktion gleich mit verbaut und eine Mauerplatte wurde dafür noch angefertigt.
    Wenn die noch gealtert ist, integriert sie sich in das Gesamtbild der Hochstraße.

Am Ende dieser Ausbuchtung kann von oben in die Mine abgeladen werden. Damit werden auch nicht geländegängige Kippfahrzeuge zukünftig ihren Spass haben.
    Ladung kännen die sich dann über das Förderband besorgen, ohne sich die Reifen schmutzig machen zu müssen. Wahrscheinlich wird das der absolute Knüller und zukünftig Action-Fotokulisse Nr. 1 werden.
    Somit werden zukünftig auch nicht geländegängige Kippfahrzeuge ihren Spass haben.

Unsere Geburtstagsfahrerei am 1.,2. und 3. Mai kann kommen :welcom:

• Heute haben wir mit 4 Mann im Parcours für weiteren Fortschritt gesorgt.

Die schwierige Zufahrt zum ....... wurde mit beleuchteten Warnbaken gesichert. :Top:

Der Parkplatz wurde an den Rändern mit einem Grünstreifern versehen

Die von Florian Boos gebaute Waage wurde eingebaut.
    Die Ausbuchtung mit Leitplanken versehen.
    In Verlängerung der Waage, da wo keine Leitplanken sind, können zukünftig Straßenkipper ihre Ladung direkt in die Miene kippen. :Top:
    Darunter kann eine Planierraupe oder Radlader dann gleich die Häufen weg schieben oder auch gleich wieder einen anderen Kipper laden.

Ja und dann wurde natürlich unser neues Highligt aufgebaut, eingebaut und in Betrieb genommen.
    Dazu gibts bis jetzt aber nur das Bild hier, denn wir haben ja erst am Freitag Geburtstag und müssen uns deshalb noch gedulden.

Aber eins kann ich schon mal verraten,.... es ist mega :wie geil;

• Hallo Tommi

ich find es echt stark was ihr immer noch alles verfeinert und verbessert an eurem Parcour :thumbup:

Nur schade das es so weit zu euch ist.

Beste Grüße
    Bernd

• Sieht doch richtig gut aus das Bild von unserer Neuheit :Top: . Da hat Wolfgang sich wohl selbst übertroffen.

• Hallo Tommi

ich find es echt stark was ihr immer noch alles verfeinert und verbessert an eurem Parcour :thumbup:

Nur schade das es so weit zu euch ist.

Zu Dir hoch ist es auch weit, und außerdem ist das immer noch ein Rohbau.
    Schließlich bauen wir erst seit 14 Monaten. :trinken2:

Ich muss jetzt in die Falle :trinken2::schlafen:

• Rechtzeitig zum zu unserem Geburtstag hab ich jetzt auch mein Haus Nr. 4 fertig gebracht.
    Sind zwar nicht so viele Details dran wie am Letzten, aber auf die Entfernung da wo es nachher im Parcours steht, sieht man die eh nicht.

Diesmal zur Abwechslung eine Seite mit Wiederkehr und Gaupen.

Begonnen hab ich im Februar im üblichen System mit dem Rohbau aus Sperrholz.

Dann Die Fenster ausgesägt

gestrichen, diesmal in gelb

Das Fachwerk angebracht

Die Biberschwänze verlegt

und auch die Firstziegel

Fenster gefertigt, lackiert und eingebaut

zum Schluss noch ne Haustüre

und Beleuchtung und Fensterläden im EG

fertig.

Bauzeit etwa 60 Stunden
    Heute wirds noch im Parcour aufgestellt.

• Ein Wahnsinn was Du da wieder gebaut hast.
    Genial...
    Bin schon sehr gespannt die ganzen neuen Erungenschaften und Neubauten seit dem Winterforumstreffen zu sehen. :thumbup:

• Am 30. April und am Morgen des 1. Mai wurde noch geschafft.

Das neue Haus hat seinen Platz bekommen und wurde an die Stromversorgung angeschlossen:

Die Anzeige der Waage wurde montiert

24 große Bäume wurden noch gepflanzt, und diverse Holzstapel an den Wegerändern gestaltet

Jürgen Schäfer aus Kempten hat uns ein Förderband gebaut und gestiftet.
    Damit können wir jetzt nicht geländegängige Kippfahrzeuge direkt auf der Straße beladen.
    Abgeladen wird dann in Verlängerung der Ausbuchtung für die Waage wieder direkt in die Miene.

An dieser Stelle,...
    vielen Dank Jürgen, das war ein ganz feiner Zug von Dir. :respekt:

Ronald Block hat uns diese Übersichtstafel spendiert, auf der sich ab sofort alle Gastfahrer mit Namen, Usernamen, Kanal u.s.w. eintragen müssen.
    Bei Kanalüberschneidungen findet man sich damit leichter und man kann sich orientieren wer da ist.

Find ich klasse,.... Ronald auch Dir gilt unser herzlicher Dank. :Top: