Indoor-Parcours in Süddeutschland

  • Hallo ,


    ja erst mal super geile Bilder :thumbup: und die Erde ist ja fantastich jetzt wo die schön locker ist läst sie sich auch super einbauen. :thumbup:


    Wann wollt ihr die Erde den in den Stall bringen ?

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hallo Bernd

    Wir müssen erst noch den restlichen Boden mit den Platten auslegen und die Zuschauerbegrenzungen fertig stellen und eventuell die

    Bude vorher noch streichen. :)

    Gruss Bernd

  • Hallo das hört sich so an als würde der Erdtransport in den Stall noch etwas dauern, bin schon total gespannt wie es weiter geht. :D

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Naja wenn es nach unserem Chefe geht, dauert es schon noch eine weile. Wobei ich eher der Meinung bin, zuerst den Humus mit dem Bobcat reinfahren und dann streichen. :meinung:

    Vor dem streichen sollten auch noch ein paar Stellen verputzt werden, und der Schrauberraum muß auch noch hergerichtet werden (Bodenauslegen, Wände putzen, etc.). Der nächste Arbeitseinsatz ist für nächsten Samstag ( 16.02.2008 ) geplant.

    @ Diener
    Ich würde die restlichen Platten im mittleren teil erst während dem Humusierens einbauen. Denn dort kann der Bobcat noch gefahrlos drehen ohne das wir gefahrlaufen, das er die verlegten Platten wieder verschiebt. Ebenso würde ich die Folie immer nur soweit auslegen wie gerade erforderlich ist, aus dem selben Grund.

  • Hallo Bernd,


    das mit den Platten und der Folie würde ich genauso machen, wie du sagst.
    Da der Bobcat durch bremsen der Räder lenkt oder beim drehen durch gegenlaufen der Räder dreht, da hab ihr ruck zuck die Plane zerrisen und die Platten verschoben.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Gestern war wieder ein mal ein Arbeitseinsatz :schreck2: . Da es gestern sehr Frostig war (bei mir in der Früh - 8,0 Grad Celsius :cursing: ), haben wir uns entschlossen nicht zu streichen/malen. Dafür haben wir die Pacourumrandung fast fertig gemacht, das letzte Loch in der Decke wurde zugemacht, zwei Fenster wurde geschlossen, im Schrauberraum wurde der Boden gelegt und das Loch in der Wand zum Nachbar geschlossen. Hier nun ein paar Bilder.

    Erich beim schließen eines der Fenster mit Plexiglas.

    Klaus und Tommi beim schließen des Deckenloches.

    Hier der Boden des Schrauberraumes, und die Wand zum Nachbar.

    Hier der erste Straßenabschnitt :thumbup: .

    Der erste Truck war auch schon hier 8) , mit zwei neuen Mitgliedern.

    Wenn es das Wetter bzw. die Temperatur zuläßt, werden wir nächsten Samstag mit dem Streichen der Wände beginnen. Der Humus wir erst in den Parcour gefahren, wenn der Elektriker die Lampen angeschloßen hat und wir uns mit dem Berg einig sind.

  • Hallo ,

    ist echt schön mit anzuschaun wie es bei euch weiter geht :thumbup: ich freu mich immer wieder auf neue Bilder. :grins:

    Das mit den Bergen ist doch nicht so schlimm die werden dan im Notfall mit den Modellen wieder versetzt :D

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Das mit den Bergen versetzen wird so leider nicht gehen. Da wir nicht genügend Humus für einen kompletten Berg haben :cursing: , sind wir inzwischen zweigeteilter Meinung wie sich Humus sparen läßt.

    Entweder alte Paletten unten drunter, oder eine Holzkonstruktion aus Dielen und Bretter die in etwa so ausschaut wie das Muster das wir gestern machten (siehe Bild). Mit alten Paletten währe es natürlich am günstigsten :!: .

    Bei der Holzkonstruktion ließen sich leicht waagrechte Auflagen anschrauben, auf diesen könnte dann die Paßstraße für die Straßenzüge laufen (Es soll schließlich kein reiner Allradparcour werden) :Top: . Zusäzlich könnte man, in dem dann aufgeschütteten Hang (Mit rund 10 - 20 cm Humus), mit den Baufahrzeugen einen schmalen Weg (Feld-/Waldweg) für die Allradfraktion bauen. Jedoch müßte man hierfür die Dielen, Bretter und Kanthölzer für die Holzkonstruktion kaufen :( , oder wir finden einen Sponsor (Sägewerk, etc.) die uns dieses zu kleinem Preis oder gegen Werbung überlassen würden :thumbup: .

    Einmal editiert, zuletzt von bandit (17. Februar 2008 um 13:21)

  • Da habt ihr ja ein sehr schönes projekt am laufen 10-Sterne . schade das ihr so weit weg seit . Denn wir hätten euch gerne den Mutterboden mit unseren 1:12 Mulden kipper reingefahren .

    Gruß Baggerkalle

  • Hallo,

    wenn ihr versucht noch etwas schlechtere Erde zu bekommen aus einem Aushub oder so, halt keinen Mutterboden, den schlechteren Boden unter dem guten Boden zum grundmodelieren nehmt.

    Diesen schlechteren Boden bekommt ihr bestimmt kostenlos von einen Bauunternehmer, und ihr spart euch die ganze Holz geschichte.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Zitat


    Diesen schlechteren Boden bekommt ihr bestimmt kostenlos von einen Bauunternehmer, und ihr spart euch die ganze Holz geschichte.


    Das stimmt schon, aber wir denken ja auch mal ans abbauen. Und wenn wir da noch zusäzlich rund 30m³ Boden einbauen, müßen das später einige wenige Mitglieder wieder rausfahren. Selbst mit einem Kettendumper (Neuson TD 18 ) mit rund 700 Liter Fassungsvermögen müßte man rund 43 mal fahren, damit wieder alles draußen ist :cursing: .

  • Hallo ,

    das mit der Erde rausfahren ist halb so wild ich würde wetten das dies schneller geht als die Erde von den Paletten wieder runter zu holen und das Holz abzubauen.

    Auch dürft ihr nicht vergessen das Holz unter der Erde fault und zusammenbrechen kann, wenn ihr den Unterbau alle paar Jahre austauschen oder erneuern müßt ist das auch ganz schon arbeit.
    Vor allem ist das Modelileren mit Erde wesentlich einfacher.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Bernd,... ich glaube Du hast recht. :genauso:
    Ich komme immer mehr auch zu den Schluss, daß ein reiner Erdberg das Vernünftigste ist.
    Wenns sein muss, organisieren wir eben nochmal 2-3 Ladungen, dann wirds auf jeden Fall reichen.

    Am Samstag wirds Wetter für die Streicherei geeignet sein,... bin mal gespannt wie es danach aussehen wird.
    Bestimmt so schön, daß wir uns mit dem ganzen Dreck, nur noch schweren Herzens rein trauen. :scheisskram:

  • Hallo Tommi ,

    dann last es ordentlich krachen das es weiter geht und immer schön Bilder machen :D

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • :genauso: habens wir heute gemacht.

    Wir waren mit 9 Mann im Einsatz und haben gestrichen was das Zeug hält.

    Ein Unterschied wie Tag und Nacht

    Das Chaos kommt mir langsam größer vor als am Anfang

    Bernd bei Detailarbeiten

    7 beim klönen

    Unser fleißigster Helfer Nick im Schrauberraum, der Farbe am aller notwendigsten hatte

    Am Schluss haben wir uns noch mit unserem Berg beschäftigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Walze (25. Oktober 2009 um 08:23)

  • Servus Tommi

    Super Arbeit die ihr heute geleistet habt, 05-Sterne der Stall sieht gleich viel freundlicher aus mit Farbe. Konnte heute nicht kommen zwecks

    Arbeit im Geschäft.

    Gruss Bernd

  • Ja Bernd, es ist ein riesen Unterschied zu vorher. Nächsten Samstag kommt der Humus rein. Hans bringt den Bobcat mit.

    3 mal darfst Du raten was ich danach mache :warsnicht: