MB Actros 8x8 Kipper

  • Hallo Leute,

    anbei mal Details von meinem neuen Projekt.

    Wird ein Actros 8x8 Dreiseitenkipper.

    Folgende Teile sind bzw. werden verbaut:

    BAMATECH: Kardangelenke
    BÖHM Modellbau: Scheibensatz für Actros
    BRIXL: 15er Empfängerbaustein
    BRUDER: Actros FH
    DYMOND: Lenkservo
    EIGENBAUTEN: Rahmen aus Alfer Profilen Länge: 550mm, Servohalter für Lenkservo, Auspuff, E-Einbauwanne aus 1mm Alu gekantet, Rückleuchten mit Halter, Batteriekasten
    OSSWALD: VA System für 4 Achser, Kippbrücke Dautel mit Kipprichtungswahl über Servos
    RÜST: 2 abgetrieben HA's 4:1, 2 angetrieben VA's 4:1
    SCALE ART: Hydraulikset für 3-Seiten-Kipper, Pendelfederung für HA's
    SERVONAUT: Motor GM32U500 als Antrieb, Fahrregler S20
    ROBBE: Diverse Servos für Kippbrücke und Verteilergetriebe.
    VEROMA: Verteilergetriebe VA zuschaltbar
    WEDICO: Kardangelenke

    Aber nun genug der Worte, hier mal Bilder vom heutigen Bauzustand.


    ©Freddy


    ©Freddy


    ©Freddy


    ©Freddy


    ©Freddy

    Verteilergetriebe von oben

    ©Freddy

    Verteilergetriebe von unten mit Schaltservo

    ©Freddy

    Batteriekasten

    ©Freddy


    ©Freddy

    Auspuff

    ©Freddy


    ©Freddy


    ©Freddy


    ©Freddy

    Mit Kippbrücke und FH

    ©Freddy


    ©Freddy


    ©Freddy

    So, das wars vorerst mal, werde am kommenden Sonntag den zweiten Testlauf beim Vereinstreffen starten.
    Wird natürlich noch in Türkisblau lackiert wie mein SK, will ja keinen LKW von der Post haben
    Die Restarbeiten wie Verkabelung, Test der Hydraulik etc. erfolgt nach der Lackierung irgendwann in den nächsten Wochen oder Monaten

    Servus :Winker:
    Norbert

    Gott sei Dank : Ich bin a Frank :D
    Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!

  • So hier gings auch wieder etwas weiter.

    Hab mich mal der Bruder Stoßstange angenommen und auf Baustellenbedürfnisse gekürzt.

    Frontansicht

    ©Freddy

    Seitenansicht ohne Trittstufen

    ©Freddy

    Seitenansicht mit Trittstufen

    ©Freddy

    Am Wochenende werd ich mich mal an die klappbaren Trittstufen wagen wenn nichts dazwischen kommt 8)

    Servus :Winker:
    Norbert

    Gott sei Dank : Ich bin a Frank :D
    Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!

  • Hi Leute,

    hier ging es auch mal wieder weiter.

    Hab mal die klappbaren Trittstufen gefertigt, sind voll zerlegbar sollte mal eine Reparatur anstehen.

    Die Einzelteile der Trittstufen wurden aus 0,6mm Kupferblech und Rundmessing gefertigt. Die vorderen Ecken des Auftrittes werden noch abgerundet


    ©Freddy

    Trittstufen zusammengebaut


    ©Freddy


    ©Freddy


    ©Freddy


    ©Freddy

    Am FH prov. angebracht


    ©Freddy

    Servus :Winker:
    Norbert

    Gott sei Dank : Ich bin a Frank :D
    Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!

  • Hallo Leute,

    da ich letzte Woche Urlaub hatte ist der Truck fast fertig geworden, fehlen noch einige Kleinteile und Beschriftung aber das kommt alles nach und nach.
    Testfahrt im Gelände erfolgt am nächsten Vereinsonntag.

    Hier mal einige Bilder:


    ©Freddy


    ©Freddy


    ©Freddy


    ©Freddy


    ©Freddy

    Servus :Winker:
    Norbert

    Gott sei Dank : Ich bin a Frank :D
    Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!

  • Hallo Norbert,


    DA hast Du aber reingehauen letzte Woche! :gut: Sieht schön aus Dein 8x8 :sabber:


    Gruß Achim :Winker:

    Gruss Achim :Winker:

    :fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck: