Bruder Kettenbagger Hydraulik Umbau

  • Servus ich bin gerade dabei einen Hydraulik Kettenbagger zu bauen , und dort werfen sich natürlich einige fragen auf. 

    Die Fragen möchte ich so nach und nach stellen und ich hoffe (ich denke) ihr könnt mir da ein bischen helfen.

    1. Frage

    Was brauche ich da für eine Funke ?

    Ich habe eine 6 Kanal Funke aber die reicht für nen Kettenbagger nicht oder ?

    Ich hab ja mehrere Funktionen


    1 Kette rechts

    2 Kette links

    3 Turm drehen

    4 Ausleger

    5 Löffelstiel

    6 Löffel

    7 Hydraulikpumpe

    8 Licht


    Da brauch ich midestens ne 8 Kanal Funke oder ? Was würdet ihr mir empfelen

    max 400 euro möcht ich ausgeben.


    Ich hoffe ihr helft mir


    Grüßla aus Frangen :)

  • Servus,
    ich hab eine MC19 umgebaut auf 2,4.
    Für mich war am wichtigsten, dass die Ketten mit einem Schieberegler zu steuern ist. Da gibt es aber auch andere.
    Mit 7- 8 Kanälen liegst Du aber schon richtig. Bedenken sollst aber auch, dass es noch Zusatzausrüstung für die Bagger gibt wie Schwenklöffel und Greifer
    und da bist schnell bei 10 oder mehr.

    Gruß
    Markus :gern:

  • Servus,
    die Funke ist von E... und war gebraucht.
    Ab und zu gibt es auch mal eine die passt!!
    Von Robbe die F14 oder Truck and Boad sind auch geeignet.
    Welche sonst noch so mit Schiebereglern im Umlauf sind
    kann ich nicht sagen. :Denk:
    Umbauen zu 2,4 Technik ist kein großer Akt und das kannst auch
    später machen.

    Gruß
    Markus