Krampe Halfpipe (mal wieder)

  • Hallo Modellbaufreunde,
    ich wollte auch mal wieder ein Projekt vorstellen.

    Da ich schon seit fast 1 1/2 Jahren eine Siku Krampe in meine Asservartenkammer habe, dachte ich es wäre an der Zeit,
    mir das Teil mal näher anzusehen.

    Da mir der Blocher-Umbausatz zwar bis auf einige Kleinigkeiten gut gefällt aber gerade nicht ins Budget passt,
    habe ich mich für einen Eigenbau entschieden.

    Von dem originalen Modell werden nur die Reifen von mir verwendet, alles andere geht wieder in die Verpackung zurück.

    Es ist zwar etwas unkonventionell, aber ich bin mal mit den Felgen und einigen anderen Kleinteilen angefangen, aber seht selbst.

    Der Felgen-Prototyp (noch ohne Nabenkappe),

    ...die Deichsel

    ...und noch Teile der Aufhängung.

    Und hier noch mal die ersten Teile un der Übersicht.


    Und noch ein kleine Nachtag, soweit es mir möglich ist und ich das Material vorhanden ist, baue ich die Teile gern aus dem Vollen, den Masse kann nicht schaden . :grins:
    Aber für den Längsrahmen war gerade nur ein Alfa-Profile zur Hand.

    Fabidu

    Jage nicht was Du nicht erlegen kannst.

  • Der Rahmen ist soweit fertig, dass das Chassi zusammen gebaut werden kann.

    hier mal mir Rädern

    Als nächstes mache ich mich an den Bau einer Stütze, bevor es an die Mulde geht.

    Was haltet Ihr bis jetzt davon?

    Fabidu

    Jage nicht was Du nicht erlegen kannst.

    Einmal editiert, zuletzt von fabidu (3. Juni 2011 um 10:20)

  • Das sieht ja schon mal absolut Spitze aus, wenn du eine Stütze machst, dann mach doch gleich eine für mich mit..... :bitte: :) :) .

    Gruß
    Stefan

    Gruß Stefan

  • Hallo Stefan,
    ich habe mal einen ersten Wurf in Sachen Stütze gewagt.
    Wie letztlich der Antrieb dafür aussieht kann ich gerade noch nicht sagen, aber sieh erst einmal selbst.

    Fabidu

    Jage nicht was Du nicht erlegen kannst.

  • Tolle Arbeit!

    Ich beneide modellbauer mit so handwerklichem Geschick :thumbup:

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß Alex