Liebherr Turmdrehkran 630 EC-H 40

• Heute hat es mich nicht gehalten, ich musste den Kran jetz mal komplett aufbauen um zu testen.

1. wie das Monstrum aufgebaut aussieht

2. was er tragen kann

ab 10 Kg fängt er an vorne über zu kippen, bei ca 15 Kilo Gegenballast, jedoch ohne Zentralballast

Am Ausleger ganz am Anfang, bin ich mit meinen gut 80 Kilo hin gehangen. :W:

und wie die Laufkatze funktioniert

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2 Mal editiert, zuletzt von Walze (20. Mai 2012 um 23:03)

• Brauch ich nicht, kann ihn komplett alleine aufbauen und in die Höhe wird er eines Tages klettern. :Top:

Hallo Frank und Daniel,
    Würde ihn ja schon gerne nach Burgsinn mit bringen, :Wand: aber die Sache hat einen Haken, genau der fehlt noch.
    Ich kann noch etwa 20 Stunden bis Sonntag rein hängen, vielleicht bring ich noch ein Provisorium hin.
    2 Regler fehlen mir auch noch :thumbdown:
    Und im Auto muss Bernd seine Modelle dann auf den Schoß nehmen,.... wird happig :Denk: ausser..... Alex,...... :warsnicht:

• Moin Tommi,
    Der Kran muss ja nicht funktionsfähig sein, wenn der Haken fehlt macht auch nichts, Frank und ich haben darüber nachgedacht an den Kran unser Banner aufzuhängen :Top: .
    Hmm, mit dem Platz, wäre super wenn da Alex helfen könnte :thumbup: .
    ALEXXXXXX................... :bitte:

• Hi Tommi,

ich bin total baff!
    80kg max und außen noch 7kg.... das ist ja Wahnsinn. Und das bei einem so schön und scale-mäßig gebauten Modell.

Bitte kauf dir einen Anhänger :D

Sven

• Hallo Tommi,

Das ist echt der Wahnsinn, was der Kran für ein Riesen Teil geworden ist.

Beste Grüße
    Bernd

Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

• Hi Tommi,

:W: voll aufgebaut ist Dein Kran richtig beeindruckend! :staunen:

Und im Auto muss Bernd seine Modelle dann auf den Schoß nehmen,.... wird happig :Denk: ausser..... Alex,...... :warsnicht:

Ruf mich mal an... ich denke da kann man was machen. ;)

@ Frank u. Daniel: Wie kann man da nein sagen wenn Ihr so lieb :bitte: :bitte: sagt.... :weglach2:
    Das kostet dann aber so ein, zwei, dreizehn Bier pro Nase wenn ich den Shuttle-Bunny für Tommis Kran machen sollte... :undweg:

Gruß
    Alexander :hand:

Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

• Hy Alex,

Das kostet dann aber so ein, zwei, dreizehn Bier pro Nase wenn ich den Shuttle-Bunny für Tommis Kran machen soll

Hmm, Kopfrechnen ob genug da ist :kratz: :kratz: ....
    Hmm, ich glaube das ist drinnen :D .
    Jetzt mal im ernst, wär super wenn du in deinem großem Auto den Kran mitnehmen könntest :thumbup: .

• Hi Alex,
    mal ganz ehrlich, das mit den dreizehn Bier schau ich mir an! Wenn Du Sonntag Abend 13 Kreuzbergbier (das ist das besonders gute aus der Klosterbrauerei das wir ausschenken) trinkst zahl ich Dir die gerne :wie geil; .
    Und auch sonst lass ich mir das gerne ein Bierchen kosten :trinken: :trinken: .
    Wäre echt Klasse wenn Ihr den Kran transportiert bekommen würdet.
    Ich bin einfach mal guter Dinge und sag einfach schonmal :D: :D: :D: an den Shuttlefahrer, und Tommi für die Mühe! :hand:

Gruss
    Frank

• Hallo Jungs,

ertmal :W: Tommi super was du da baust. Aber wieso macht ihr euch solche Sorgen wegen dem Transport? LIEBHERR hat doch eine Hausspedition :weglach2: :Winker: . Man sieht sich am WE

Gruß Thomas

Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

• Also,....

nachdem ich heute mit Alex gesprochen habe und der jetzt auch erst Montag abreist, ist der Trasport kein Problem mehr.

Aber,..... ihr müsst mir eine hohe Bockleiter ( alternativ einen Mobilkran ) und 4 Fundamentplatten mit mindestens ca. 30x30 cm besorgen.

Und ,.... sollte ein Gewitter aufziehen, müssen mir ein paar Mann helfen ihn abzubauen..

Ich werde alles daran setzen, daß der Kran bis Sonntag voll funktionsfähig ist, wenn auch nur provisorisch.
    Für die Standortplanung solltet ihr wissen, daß er einen Radius von 5 Meter benötigt !!
    In der Höhe möchte ich derzeit noch nichts übertreiben und mich da ran tasten.

Teilt mir bitte mit wie hoch eure Bockleiter aufgebaut ist, entsprechend bringe ich Material für die Höhe mit.

Das wird ein spannendes Wochenende, man darf gespannt sein, was alles schief geht :schreck2:

Einmal editiert, zuletzt von Walze (22. Mai 2012 um 22:03)

• Hi Tommi,
    :gut: :DD: .
    Einige Platten sollten wir bestimmt haben, ansonsten kriegen wir bestimmt was besorgt. Leiter haben wir, oder besorgen wir. Alles kein Problem.
    Gewitter haben wir nicht bestellt, und was nicht bestellt wird, wird auch nicht geliefert. Bestellt ist nur 25° und trocken :grins: .

Freut mich echt das Du da jetzt nochmal soviel Energie in den Kran steckst. :D:

Gruss
    Frank