Liebherr Turmdrehkran 630 EC-H 40

  • :D:

    @ Gotti
    Kannst zukünftig das ganze Equipement vom Auto zum Parcours und zurück transportieren.
    Da haste Arbeit ohne Ende :Top:
    Auftrag erteilt :welcom:

    Das Führerhaus hat zwischenzeitlich Farbe und die Verglasung bekommen.
    Das gebogene untere Frontscheibenglas hat mich Nerven ohne Ende gekostet :motzen:
    Das hab ich 6 mal machen müssen und bin immer noch nicht zufrieden damit.
    Ist mir jetzt egal, hab kein Material mehr, da oben siehts eh keiner mehr.

  • und angebaut,

    Die Tage gab es dann endlich auch den noch fehlenden Schaltschrank hinten auf den Gegenausleger

    So,.... bis nach der BAUMA passiert jetzt nichts mehr.
    Die Spannung steigt,.... nächsten Samstag wird er aufgebaut.

  • ...... heute war Aufbau in München angesagt.
    Erstmals ohne Klettereinheit und es war spannend ob es klappen würde.
    Zuerst wurde wie immer mit Klettereinheit der ganze Kran auf 5 Meter Höhe ( 11 Turmstücke ) aufgebaut

    Dann am Gebäude abgespannt,..... auch das war eine Premiere und bringt echts was.
    Der Kran steht damit wie ne Eins, da geht nix mehr nach :Top: und man braucht sich keine Sorgen mehr machen dass er umfallen könnte.

    .... das unterste Turmstück von unten angeschraubt,
    dann die Klettereinheit vom Sockelkreuz gelöst, 30 Schrauben ausgedreht, danach kann ich sie in 2 Teilen weg nehmen.
    jetzt neue, kürzere Abstrebungen montiert

    und ballastiert

    Einmal editiert, zuletzt von Walze (7. April 2013 um 14:39)

  • dnke Kalle, 1-2 Tage werde ich dort sein.

    Alle Anbauteile sind jetzt lackiert, der Gegenballastkasten beschriftet

    auch das Führerhaus

    Das große Liebherrschild beidseitig am Gegenausleger darf auch nicht fehlen


    Gesamtansicht ( Foto ist zu klein :whistling: )

    .... und der große Bruder steht direkt dahinter

    aber auch der ganze Rest der Familie

  • Hey Tommy,

    ist der Baustellenverteiler nicht etwas überdimensioniert? Oder baust du jetzt doch im richtigen Maßstab? :)

    Viel Spaß auf der Bauma. Ich bin Freitag und Samstag dort, vielleicht sieht man sich.

    mfg
    Peter

  • Hey Peter,
    eher nicht, ..... bin Montag und Sonntag dort, ....meinem Maßstab bleibe ich treu,... 1:14,5 :Top:

    Hier endlich mal ein Filmchen vom Klettern.

    Am Beginn wird erst mal das zuvor eingebaute Turmstück verbolzt, dann die Hydraulik gestartet und um ein Turmstück nach oben geklettert.
    Der Vorgang wird so oft wiederholt bis die gewünschte Höhe erreicht ist.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Walze (14. April 2013 um 10:24)

  • :D:

    auch das Typenschild ist jetzt dran

    Die Tage hab ich mich mit der Topbeleuchtung befasst.
    Das Mittlere komt an die Turmspitze, die beiden Anderen vorne an den Ausleger und hinten am Gegenausleger.
    Alle sind mit jeweils 6 LED's bestückt.

    Hier noch ein Filmchen,... Kran in Betrieb

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Tommi,

    habe DeinWunderwerk auf der bauma besichtigt.

    :W: :W: :W:

    :DD:

    habe garnicht gewusst, dass man Dein Kran mieten kann 8) :undweg:

    Viele Grüße aus Süd-BADEN :Urlaun:
    Martin

  • noch Bilder von der BAUMA bei besserem Licht,... wirkt doch gleich ganz anderst

    Als nächstes ist der Kran vom 14.-16. Juni 2013 in Frankfurt bei der Eröffnung einer neuen Niederlassung von Nagel zu sehen

  • Hallo Damian,

    :D:

    was hattest Du in Frankfurt bei Nagel von der Schweiz her zu tun ?

    Für die anderen,.... so steht er da, etwas beengt, bewegen iss nicht