Liebherr 576 2plus2 von Liebherrmodelle

  • Werte Kollegen!


    Viele von Euch werden den Bericht wahrscheinlich schon kennen, jedoch möchte ich meine Modellvorstellung den Usern, die nicht auf https://www.modell-baustelle.de/www.modelltruck.net unterwegs sind nicht vorenthalten.

    Weiters muss das auch hier gesagt werden, das Modell ist einfach nur g...l.

    Hier der Link zur Modellvorstellung und einiger Umbauten im anderen Forum.

    Ein großes Lob und vielen Dank an die Firma Liebherrmodelle Tom und Frank, für dieses wirklich gelungene Modell.


    :W:

  • Servus Josef - schön mal wieder von Dir zu hören. Bist herzlich eingeladen, den Radlader und Deinen Volvo am neuen Firmengelände zu testen.


    Danke auch für die Impression - schaut irgendwie krank aus - jedoch sagte einmal ein Audi Designer: Ein Modell soll erst auf den zweiten Blick gefallen.

  • Hallo Erwin,

    Bitte Bitte mach dieses :kotz: abscheuliche Ding nicht an den ge..len Hintern deines Radladers !!!!
    Das wäre ja pure Verschandelung des Super Hecks, sieht echt :krank2: aus.

    Gruß

    Gerhard

    GAS - Lavanttal

  • Servus Erwin. Da hast dir ja wirklich ein richtig geniales Modell gegönnt. Habe mir heute auch einen bestellt. Hab gerade in Youtube ein Video gefunden und wollte fragen ob du das auch schon kannst?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke Dennis. Leider kann ich das Video hier nicht sehen - gebe Dir heute Abend bescheid.

    Kann Dir nur gratulieren zum Lader ist wirklich ein sehr gutes Modell. Und das Service vom Tom & Co passt!!!


    Stell Dir vor, heute wurde mir ein Kaufangebot gemacht. Nix da, den geb ich nimmer her!!!

  • Danke Dennis. Leider kann ich das Video hier nicht sehen - gebe Dir heute Abend bescheid.

    Kann Dir nur gratulieren zum Lader ist wirklich ein sehr gutes Modell. Und das Service vom Tom & Co passt!!!


    Stell Dir vor, heute wurde mir ein Kaufangebot gemacht. Nix da, den geb ich nimmer her!!!

    Nicht schlimm das Video haut ja nicht ab :undweg:

    Dankeschön :thumbup: durfte ihn ja in Alsfeld schon mal Probe fahren und jetzt am WE in Moosbeuren bin ich auch nochmal damit gefahren. Das Teil ist einfach der Hammer. Freu mich jetzt schon wie kleines Kind allerdings hab ich ihn erst auf KW 6-10 2012 bestellt. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die größte Freude.

    Ja ne das geht ja gar nicht den wieder her zu geben. :thumbup:

    Ach ja noch was am Rande :whistling: solltest du noch irgendwo so ein Steinschlagschutzgitter für die Schaufel finden würde ich es nehmen :D:whistling::whistling::whistling:

  • Naja das finde ich schon interessant, ich sollte meinen den ich auf der Messe in Karlsruhe bestellt hab auch erst in der KW5/2012 bekommen. Irgendwie ist das komisch....

    Gruß Stefan

  • Hallo Stefan,

    ich kann Euch sehr gut verstehen. Jedoch haben wir momentan sehr starke Probleme mit der Teilequalität unserer Zulieferer. Das macht aktuell eine Serienproduktion nahezu unmöglich. Die Nacharbeit ist sehr schwankend und bindet Montagekapazität. Da bestimmte Chargen betroffen sind, kommt es zu Blockverschiebungen. Da wir jetzt viele Teile selbst anfertigen müssen, muss Personal aufgebaut werden, was nicht wie Milch oder Benzin einfach zu besorgen ist.

    Wir kämpfen deshalb ständig am Limit. Uns ist bewusst, dass wir die Geduld sehr strapazieren, doch wir können unmöglich diese Teile an Kunden weitergeben.

    Natürlich haben wir die Hauptverantwortung und müssen nun schauen wie wir das Kind schaukeln. Wir werden auch das meistern.

    Ich denke, dass wir mit diesem Post sehr offen mit den Problemen umgehen.

    Gruß
    Frank

  • Danke nochmal an die Jungs von Liebherrmodell, dass sie sich so sehr ins Zeug gelegt haben, um meinen fertig zu stellen.


    Das kann ich auch nur bestätigen, wenn man Probleme mit Zulieferern und deren Qualität hat ist das immer dumm. Und wenn dann noch Personalengpässe dazukommen....
    Verständlich, dass dann bei allen Beteiligten die Nerven etwas gereizt sind.


    Aber an alle 576 Besteller, das Ding kann was. Und warten lohnt sich auf alle Fälle!!!!

  • Hallo Frank,

    nun dies mit der Teile Problematik ist mir bekannt. Ich hatte meinen Post eher darauf bezogen das Dennis seiner bei einer Bestellung im letzten Monat im Endeffekt fast zur gleichen Zeit ausgeliefert werden sollte als der den ich vor Monaten bestellt hab. Dies ist halt ein bisschen merkwürdig gewesen, denn vermutlich werdet Ihr viele Bestellungen haben.

    Nun das Qualität seine Zeit benötigt ist keine Frage und ich denke Ihr werdet auch Verständnis dafür bekommen.

    Gruß
    Stefan

    Gruß Stefan

  • Hallo Frank,

    das sind doch sehr gute Nachrichten. Qualität geht definitiv vor - da kann sich das Warten sprichwörtlich lohnen - für beide Seiten. :Top: Was hat man von einem Modell, dass am Ende des Tages nicht die gewünschte und erwartete Qualität erreicht. Haltet bitte unverändert an euren hohen Standards fest. :meinung:

    Weiterhin viel Erfolg bei der Serienproduktion,

    viele Grüße :Winker:
    Björn

  • Anbei auch hier die Erweiterungen/Optimierungen/Umbauten an meinem 576:

    - Einbau einer Kampshoff silent Pumpe - wieder auf die Gummipuffer gelagert - ohne war zu laut
    -Beier Soundmodul drinnen
    -auf 3 Watt LED Beleuchtung umgebaut, da Platinendefekt bei Frontscheinwerfer
    -Motorsound so eingestellt, das sich der Motorsound um die Summe der betätigten Hydraulikventile im Arbeitsbetrieb und im Ökomodus verringert
    -Lüfter für die Kühlung des 20iger Auswertmodules und Soundmodules
    -Platzierung eines Ölfilters an einer Servicefreundlichen Stelle
    -Servicefreundliche Komplettverkabelung mit Buchsenleisten für bequeme Demontage aller Anbauteile, welche mit Elektronik bestückt sind


    http://www.youtube.com/embed/VJaML2VigdM?


    p.s. Das neue Brixlupdate in Kombination mit einem Beiersoundmodul ist :DD: