Volvo Ew 210c Mobilbagger

• Hallo Liebe Kollegen

Heute hab ich mir einen grossen Traum erfüllt
    Ich war bei Erwin in Burghausen mein neues Spielzeug abholen

die ersten Bilder

Gestern wurde einmal ein wenig getestet worden mit Unterstütztung von BTB Graz

• Der Volvo ist wirklich schick!

Erzähl doch mal was alles verbaut wurde?Hydraulik,Antrieb, Achsen..usw

HuMos Erdbau Werk Lösnich/Mosel

Wir fangen dort an, wo andere aufhören!

Meine Videos: Youtube

• Wunderschönes Modell!
    Mich würde auch interessieren was für eine Hydraulik verbaut ist und was alles hydraulisch betrieben wird. Hydraulische Drehdurchführung?
    Achsen und ein Blick von unten wären auch sehr interessant.

Wird das Modell in Serie gebaut? Habe letztens bei irgendeiner Veranstaltung schon ein paar Bilder von dem Modell gesehen, oder war das deiner? :)

Liebe Grüße
    Tim

• Verbaut ist eine Junkpumpe und Ventiele von Meinrat
    die Achsen sind eigenbau sowie fast alles andere auch
    muss ihn nur noch mit stärkeren antriebsmotoren ausrüsten dann passt das schu

Heut hab ich mal ein kleines Video gemacht

muss nur noch schaun warum das Druckbegrenzungsventiel manchmal solche töne von sich gibt

Aber villeicht hat von euch wer nen Rat

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Von diesem Modell gibt es nur eine begrenzte Stückanzahl und was ich weiß gibt´s keinen mehr, leider. :Tränen:

Gruß

Gerhard

GAS - Lavanttal

• Der geht ja wie sau,.... :Top:

Löffel und Stil scheinen irgend wo auf Anschlag zu laufen,... hat den Vorteil dass man im Löffel festgeklebtes Material gut raus bekommt.
    War das Absicht, oder iss halt so hin geworden ?

Ne coole Hupe hast Du auch. :D

Der Fahrantrieb ist ein bisschen arg schnell, das würde ich noch ändern.

• Hallo,

Es wurden 5 Stück gebaut und die sind in guten Händen, weitere wirds nicht mehr geben.
    Ansonsten ein spitzen Modell, gut detailiert, kraftvoll und bei richtiger Einstellung sehr nahe am Vorbild.

In der Ruhe liegt die Kraft!

• Hallo Stefan,

Erwin hat keine HP, er schaut auch nicht in die Foren oder sonst was, er lebt fast ständig in seinem Keller. :DD: :vogel:

Er hat schon einige sehr beeindruckende Modelle gebaut, OK Radlader, Komatsu Radlader, Baumann Muldenkipper, Volvo Bagger, Kobelko Bagger und auch sehr schöne LKW's :respekt:

• Naja das ist ja schade,

wie kann man den dann Kontakt zu ihm aufnehmen wenn er fast nur im Keller lebt? Woher weiß man den was er baut und ob er es verkaufen würde? Muss ja irgendwie Publik werden?

Gruß Stefan

• Schau mal hier die sind von Erwin:

[1:14 Tamiya] Kobelco SK 480

[1:14 Tamiya] Eurotrakker

Und ich finde den Bericht nicht vom Volvo 360!Habe da ein Bild.Wenn diese hier nicht erwünscht sind,könne sie gelöscht werden.Aber Erwin und seine Kollegen bauen tolle Modelle.

• Hallo Stefan,

er kommt zu ein paar Treffen, dort zeigt er manchmal seine Neuerungen. Es geht eben nichts über persönliche Kontakte.
    Letztlich hat er aber gesagt, dass er das Bauen erstmal einstellt, da er keine Zeit mehr zum fahren hat.

• Wäre ewig Schade wenn er es wirklich machen würde, denn seine Modelle sind nicht nur eine Augenweide, sondern in der Funktionalität einfach Genial.

Gruß

Gerhard

GAS - Lavanttal

• Hallo Kollegen

Hab auf Euch ganz vergessen

Da ja viel zuwenig Holz verladen wird hab ich mir eine Holzzange Oreganisiert

Ich habe ja leider keine Hydraulikventiele mehr frei da muss ich es mechanisch lösenen aber läuft schon sehr gut

Gestern hab ich mal ein wenig weiter gemacht

Weitere bilder folgen noch