Liebherr 574 Bruder umbau mit wendscher teilen

  • Da ich mich in Ehingen bei Thomas(Walze) angesteckt habe wollte ich nun auch ein Radlader modell haben.

    Nach langer suche und einem Besuch auf dere Messe Friedrichshafen war kla es wird ein Bruder umbau mit wendscher teilen.

    Haben tue ich schonmal denn vorderwagen denn hinterwagen die Schwinge,antriebsmotoren,reifen,zylinder,Pumpe,Hydraulikbaustein,S20 regler,empfänger.

    Der aufbau soll von Bruder sein

    Der vorder und hinterwagen mit schwinge ist von wendscher und wird mit einer Kompletten Leimbach hydraulik angetrieben.
    Der fahrantrieb besteht aus 4 RB35 getriebmotoren 1:100

    Wegen der Lenkung weiß ich noch nicht genau wie ich es machen soll: habe 3 möglichkeiten: 1. Servo 2.Getriebmotor 3.Hydraulik

    bilder kommen heute mittag

    Mfg Eddi

  • Hi, also ich habe bei meinem die Lenkung mit einem RB 35 1:200 Getriebemotor realisiert und bin sehr zufrieden damit, bin schon gespannt wie´s weiter geht :thumbup:

    Gruß

    Gerhard

    GAS - Lavanttal

  • Da ich heute mal etwas Zeit hatte habe ich die Alten Bruder Räder abgedreht und 4 Deckel für die felgen gemacht uns gleich dazu noch 4 Stahlringe das etwas mehr Druck auf die reifen drauf kommt.

    Bis jetzt habe ich 5,4 Kg Gewicht ohne Hydraulik und Accus

    Mfg Eddi

  • Moin,

    habe hier auch noch einen Bruder Radlader stehen den ich mal umbauen wollte. Wendscher hatte ich auch ins Auge gefasst. Bin gespannt auf die nächsten Bilder und Deine Eindrücke vom fertigen Umbau.

    Weiter so - gefällt mir gut! - Finde das der Bruder eine sehr gute Basis ist.
    :P

    Ich glaube allerdings das Du das Gewicht noch um einiges steigern musst. :warsnicht:
    Viele Grüße
    Andree

  • Hi
    Passende Originalräder gibts bei Tränkl Formenbau, sogar in 2 Härtegrade

    Die passen auf die Conrad Felgen.
    Damit sieht er dann aus wie neu :D

    Gruß Amadeus 8) 8) 8)

    Ein Kluger bemerkt alles,
    ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Hi Leute,

    Frage an "die Modellbauer", ist das Modell schon fertig??? Und werde ich einige weitere Bilder sehen können???

    Hab mir jetzt auch die Basis von Bruder gekauft und möchte ebenfalls das Modell umbauen. Würde mich freuen, neues zu hören und sehen.


    Grüße Kai