BELL B40D von Fumotec

• Hallo Bernd,

kenn das Problem mit dem gelb nur zu gut, glaub mir mit Spraydosen gehts auch nicht besser :Denk: . Habe immer eine Schciht lackiert min. ein Tag abtrocknen lassen dann wieder ne Schicht. Das Ganze je nach Teil und Grundierung 3 bis 5 mal. Danach noch ne Schicht 2K Klarlack, war ne sch... Arbeit hat sich aber gelohnt.

Also auf den Fotos sehen die Teile doch super aus :Top: , freue mich schon auf ein BELL Treffen ;) .

Gruß Thomas

Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

• Servus

Erstmal vielen Dank für die lobende Worte, das baut wieder auf :Danke1: . Das schlimme ist nur das verschiedene

Farbtöne dabei rausgekommen sind z. B. hat die das Führerhausdach einen viel dunkleren Ton als die Sonnenblende. Eine

Schicht zuviel oder zu wenig und schon ist alles Sch.....e.

Gruss Bernd

• Hallo Bernd,

schidd, wie gedenkst Du das jetzt in den Griff zu bekommen ?
    So oft nochmal drüber bis es passt ? Oder nochmal runter damit ?

• Servus Bernd,

laß es einfach sowie es ist, ist vollkommen Orginal.
    Bei den meisten orginalen Baumaschinen ist es so, daß die Farben nicht paßen.

Gruaß Harte

Der mit da Kubiksau :staunen:

• Sieht doch super aus :)

Wünschte, ich könnte schon die Dose schwenken...

Sagt mal, wie ist denn das Anfahr- und Rangierverhalten der Bürstenlosen.
    Habe nen Roxxy Motor in meinem Flieger und da ist das Andrehen des Props nicht ganz ruckfrei.
    Wenn er einmal läuft ist es genial - aber ich frag mich, wie das wohl bei so einem Brocken von Dumper ist.

Beste Grüße
    Jens

• Hallo Bernd,

schidd, wie gedenkst Du das jetzt in den Griff zu bekommen ?
    So oft nochmal drüber bis es passt ? Oder nochmal runter damit ?

Servus Tommi

Ganz so schlimm ist es nicht das ich deswegen das ganze Modell nochmal entlacken muß.

Werde lediglich ein paar Teile nochmal anschleifen und ne schicht drüberlacken.

Gruss Bernd

• Hallo Bernd,

:W: :gut: na die Arbeit hat sich doch mehr als gelohnt. Freue mich schon drauf das Teil mal in natura zu sehen.

Gruß Thomas

• Hallo Bernd,

wollte mal fragen ob du mit den Reglern schon gefahren bist, da ich diese in meinem Xerion au7ch einbauen möchte und Andreas meinte die Bremswirkung sei nicht so der Hit? Da dein Dumper ja auch ein ordenliches Gewicht haben wird, sollte dies schon funktionieren, nicht daß er am Berg wegrollt.

Mfg

Alex :Denk:

• Servus Alex

Ich habe die Regler noch nicht in der Praxis getestet. Habe Sie nur mal provisorisch angeschlossen

um zu sehen ob sich die Räder überhaupt drehen. Beim gefühlvollem Gas geben haben sich die Räder

auch gefühlvoll bewegt das gleiche auch beim abbremsen. Wenn man den Steuerknüppel zurückschnellen

läßt gibts natürlich eine Vollbremsung. Mit dem Programmer von Robbe kann man die Beschleunigung und

das Bremsverhalten einstellen.

Gruss Bernd

• Hallo Bernd,

das hört sich schon mal gut an. Ich habe meinen Xerion ja noch nicht und hoffe dein Dumper fährt vorher noch ne Runde. Vielleicht ist er zum Osterfahren schon fertig. Werden wir deinen Dumper da schon sehen oder vielleicht schon nächsten Fahrtag?

Mfg

Alex

• Heute habe ich noch die letzten Teile lackiert. Mein Fazit, nie mehr GELB. :thumbdown:

Gruss Bernd

Das gleiche denke ich mir immer über Weiß .... Ich glaube Rot oder Orange wäre da nicht so schlimm !

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

• Hallo Dumperbauer :Winker: ,

die Mühe hat sich aber gelohnt, auf den Bildern sieht es perfekt aus :gut:

Fährt er am 25. März zum nächsten Fahrtag in Ehingen / Berg ?

und sag mal,...... trägt der Fahrer einen Keuschheitsgürtel ? :D:undweg:

• Hallo Dumperbauer :Winker: ,

die Mühe hat sich aber gelohnt, auf den Bildern sieht es perfekt aus :gut:

Fährt er am 25. März zum nächsten Fahrtag in Ehingen / Berg ?

und sag mal,...... trägt der Fahrer einen Keuschheitsgürtel ? :D :undweg:

Servus Kranbauer mit zu kleiner Werkstatt :weglach2:

Der Fahrer hat keinen Keuschheitsgürtel an weil er darf immer und überall wenn er will und kann..... :grins: .
    So stehts in seinem Arbeitsvertrag 8) .

Bis zum Märzfahrtag wird der Dumper nicht fertig aber vielleicht bis zum Aprilevent.

Gruss Bernd

• Hallo Bernd,

:W: gefällt mir echt gut. Ja das macht jetzt Spass das montieren gell :grins: das kenne ich noch von meinem BELL. Bin schon gespannt wie der fertig aussieht.

Gruß Thomas