• So Modellbau Kollegen nun will ich auch mal mei Modell vorstelen.

    Das Objekt meiner Begierde war der new Holland 24074383_o3.jpg Jetzt musste ich bloß noch sehen wo ich ihn her bekomme,und das war garnicht so einfach.Da das Teil von Ertl stammt habe ich ihn nur in China Japan und dann zu guterletzt in Übersee enteckt.Gesagt getan das Teil in denUSA bestellt und dann warten.Nach drei wochen war es dann soweit ich konnte beim Zoll den Karton abholen.Zu Hause angekommen ausgepackt und auf die Waage mit dem Teil,ich staunte nicht schlecht er hat 4,5kg gewogen.Motorhaube Dach und Kotflügel sind PLaste der Rest ist Aluspritzguß.Viele Bilder habe ich nicht vom Bau gemacht da in der zwischen zeit die Kamera auchnoch kaput ging.Danach habe ich mich erst mal ans zerlegen gemacht was garnicht so schwer war da alles geschraubt ist.Nunhabe ich mir bei einem guten Kollegen die Dreh und Frästeile die ich dafür braute bestellt und es hieß wieder warten.In der zwischenzeit Habe ich mir eine Krampe zugelegt und Umgebaut..Nun kam noch in der zwischenzeit ein Lemken Grubber und ein Schiebeschild dazu. . So das solls erst mal gewesen sein da ich jetzt keine Bilder mehr rein bekomme.

    Mfg. bis später

    Jedem das seine der Rest meine

    Modell-Trucker Sulzbach-Rosenberg e.V.

  • Hallo Lutzer,
    schöner Traktor!
    Ist der Lemken und das Schiebeschild selbst gebaut?
    Viele Grüße Lukas


    Hallo Lukas

    Ja die beiden Teile habe ich mir inder zwischenzeit wiel ich auf Drehteile gewartet habe aus Messing selbst gebaut.

    Jedem das seine der Rest meine

    Modell-Trucker Sulzbach-Rosenberg e.V.

  • Nun mache ich mal weiter

    Nachdem ich dann meine Drehteile hatte habe ich angefangen die Löcher in den Grundkörper zu Bohren und dann zu Schleifen,ich hätte nicht gedacht das ALU Spritzguß so hartnäckig sein kann.Da habe ich etliche Bohrer,Kleinfräser und Schleifkörper fürn Dremel gebraucht.Dann habe ich die Drehteile mit dem Grundkörper verschraubt wo dann die Motoren eingesteckt und verschraubt werden.

    Übrigens Angetrieben wird er über 4RB35 1:100,gelenkt wird mit einem 35kg Jumbo Servo und der Heckkraftheber über ein 20kg Servo.Als ich dann damit fertig war hoffte ich das ich dann endlich mein Knickgelenk bekomme aber leider 14 Tage später immer noch nicht.Also habe ich mich dann selbst hin gestellt und an einem Samstag Nachmittag dann das Knickgelenk selbst gebaut.

    Es ist zwar etwas unscharf aber ich hoffe Ihr könt was erkennen.Dann habe ich mal profesorich alles zusammen geschraubt meinen Grubber ran gehängt und ab in den Garten.Für den Anfang war ich schon sehr zufrieden,wie er die Zinken so durch den Boden gezogen hat.Aber die Original Reifen waren nicht das Optimale,also mußte etwas anderes her.Beim großen C habe ich dann welche gefunden.Danach neue Felgen gedreht und Rauf damit.Das ist das Ergebnis.

    Der Rest war dann nur noch Kleinigkeiten wie Elektronik Beleuchtung und ein paar Kleinigkeiten.Die Verschränkung ist auch sehr gut.

    Beleuchtung ist Rundumleuchte Abblendlicht Fernlicht Arbeitsscheinwerfer Rückfahrscheinwerfer Rücklicht Stoplicht und Blinker.

    Und so sieht er jetzt erstmal fertig aus,muß dann bloß mal noch ein paar Kleinigkeiten machen wegen dem Hubzylinder für die Krampe ,aber da fällt noch etwas ein.

    So das wars erstmal für heute,ich hoffe es gefällt.

    Mfg.

    Jedem das seine der Rest meine

    Modell-Trucker Sulzbach-Rosenberg e.V.

  • Nun habe ich mal eine Kleinigkeit an meiner Krampe verbessert.Sie hat einen Hubzylinder bekommen,ist zwar bloß eine Atrappe aber sie funktioniertIch habe auch ein kleines vid gemacht aber da muß ich erstmal sehen wie ich das hier rein bekomme.

    Mfg.

    http://www.youtube.com/watch?v=QSH9Mh…ayer_detailpage


    Ich hoffe es geht

    Jedem das seine der Rest meine

    Modell-Trucker Sulzbach-Rosenberg e.V.

    Einmal editiert, zuletzt von Lutzer (1. Dezember 2011 um 17:51)

  • Hallo Lutzer,

    der Zylinder sieht klasse aus. Hast du da eine passende Antene gefunden oder wie hast du den Zylinder realisiert.

    Gruß
    Dirk

  • Hallo Lutzer,

    der Zylinder sieht klasse aus. Hast du da eine passende Antene gefunden oder wie hast du den Zylinder realisiert.

    Gruß
    Dirk


    Hallo ede bub

    Das ist eine alte deleskop Antenne mit 10 Sekmenten,das untere Sekment hat nen Durchmesser von 10mm.6Sekmente habe ich gebraucht um auf die Länge zu kommen,jedes Teil habe ich auf entsprechende Länge gekürzt für die Feder neue Löcher gebort und dann nur noch eine Passfeder pro Sekment eingebaut wegen der Leichtgängigkeit und so habe ich bei jedem Teil ca 5mm Spiel so das die Teile nicht bis zum Ende anfahren und eventuell hängen bleiben.

    Mfg.

    Jedem das seine der Rest meine

    Modell-Trucker Sulzbach-Rosenberg e.V.