ScaleArt Rundmuldenauflieger

  • Hallo Leute


    Ich habe mal wieder was ausgepackt und montiert,


    Die Einzelteile der Heckklappenverriegelung:



    Und da soll das alles hin!?



    Hat sogar sehr gut gepasst:



    Die Heckklappe auch!



    Dann habe ich noch an den elektrischen Aufliegerstützen angefangen:


    Teile:



    Innenstütze:



    Mal ins Außenrohr geschoben:



    Einer der Endschalter auf Platine:



    Antriebsmotor Faulhaber mit Umlenkrollen für den Zahnriemen:



    Ich kann nur sagen, das es mir wirklich einen riesen Spaß macht, solche Bauteile zu montieren


    Haupsache, sie funktionieren nachher auch


    Übermorgen gibt es mehr, wenn ihr wollt!


    .

  • Hallo Jungens


    Hier mal die montierten Stützen.



    Das ist der Antrieb mit der Spannvorrichtung für den Zahnriemen:



    Und dieser Aufkleber erhöht deutlich den Wiedererkennungswert:



    Ich hoffe weiterhin, das es euch nicht langweilig wird bei den vielen Detailaufnahmen


    Heute war ich einige Stunden in unserer Garage und habe mir rote Haare eingefangen

    Die Lüftung wurde reduziert und die Heizung aufgedreht, was ordentlich schlechte Luft beim Lackieren hervorrief


    Aber ich denke, das sich das Ergebnis sehen lassen kann und somit ist das Ziel dieser Aktion erreicht


    Fotos vom lackiertem Rahmen usw. gibt es Morgen


    .

  • :bitte::bitte::bitte::bitte: tu mir nichts lieber Helmut :P:P

    Weißt ja ist ja nur Spaß :trinken::trinken::trinken2::trinken2:

    Wir sehen uns ja bald dann können wir das bei nem Bier ausfechten.

  • Hallo Leute


    @ Dennis: OK.........machen wir......... :trinken:

    Nachdem ich zu meiner Freude gesehen habe, daß meine "Lackierkünste" ausreichend waren habe ich mit der Montage begonnen.


    Hier mal die ersten Fotos:





    Und ein paar Sekunden "bewegte Bilder" gibt es auch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    .

  • Hallo Helmut,


    Na der Rahmen sieht doch :sabber: :respekt: :Top: g..... aus. Wie vom Profi! :)

    Auch das Video vom Stützenantrieb ist ne schöne Sache :Top:


    Sag mal woher hast den das Baggerschaufel Decal ?Das sieht nämlich richtig klasse aus an Deiner Mulde! Hab das jetzt schon bei mehr gesehen.


    So, so wies aussieht wirst ja fertig bis nächste Woche freu mich schon auf die Fahrerei und Deine neue Mulde und Dich natürlich auch :thumbup:


    Gruß Achim :Winker:

    Gruss Achim :Winker:

    :fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck:

    Einmal editiert, zuletzt von tgadriver (21. Dezember 2011 um 21:41)

  • Hallo Leute


    Hier mal 2 Fotos von vor 2 Stunden, danach hat meine Kamera aufgegeben!


    Als erstes eine Teilansicht vom Bedienstand mit Zylinder:


    und dann noch eine Gesamtansicht:



    Inzwischen ist der Auflieger kpl. fertig :sabber: aber die nächsten Fotos und Filme kommen erst aus Moosbeuren!


    Ich wünsche Euch allen auf diesem Wege ein schönes Weihnachtsfest und lasst Euch reichlich beschenken! :thumbup:


    .

  • Hallo Leute


    Habe ein Paar Videos von dem Sattelzug.


    Die erste Beladung

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der erste Auftrag wird abgearbeitet:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und schließlich:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß beim zusehen!


    .

  • Hallo Helmut, :hand:


    Kannst du bitte ein Bild von den LED' s einstellen, die der Auflieger zur Längenkennzeichnung im Rahmen hat??


    Das würde mir sehr weiterhelfen.

  • Hallo Helmut,

    was Korbi geschrieben hat würde mich auch interessieren.
    Welche LEDs sind verbaut und wie angeschlossen.

    Vielen Dank für deine Antwort
    Grüße Chris :Winker:

  • Hallo

    Sorry für die späte Antwort!

    Es ist der LED Satz Kippsattelauflieger von ScaleArt Art.Nr.:760 00167

    Den habe ich genommen da im Aufliegerrahmen die Rechtecklöcher schon drin waren und so wusste ich das die Led´s passen!

    Angeschlossen sind immer die fünf links und rechts in Reihe mit auf dem Rücklichtanschluss der Amo!
    Also an 12 Volt


    Foto folgt!

  • Hallo Helmut,

    vielen Dank für deine Antwort. :D:
    Dann werde ich morgen mal bei ScaleArt anrufen und die LEDs bestellen.

    Nochmals Danke
    Grüße Chris :Winker:

  • Hallo Leute

    Hier mal ein Video aus Lingen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    .

  • Hallo Helmut,


    Schönes Video von dem wie ich finde allerschönsten Sattel :Top: :sabber: Auch der Abgang war :respekt: der MAN geht schon richtig geil!


    Gruß Achim :Winker:

    Gruss Achim :Winker:

    :fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck: