• Hallo Jörg,

ich würde dir raten erst mal den Bagger fertig zu machen und dann erst die Longfront in Angriff zu nehmen.

Weil wenn man sich mal genauer damit beschäftigt ist die Geschichte sehr komplex und einen Vollautomatichen Wechsler wirst du im Modell eh nicht hinbekommen, dass liegt aber nicht an dir sondern eher an den Sckläuchen und Verschraubungen die es so klein nicht gibt und selbst wenn du so kleine Schläusche und Verschraubungen finden würdest wäre das problem das die gewünschte Ölmenge nicht durch ginge und so kleine Schläuche den Druck auch nicht aushalten.

Wenn du dich aber trotzden gerne vorden möchtest versuch dich doch mal an einen Hydraulichen Schnellwechler mit nur einer Ölquick Versorgung zb. für einen Schwenklöffel. :thumbup:

Beste Grüße
    Bernd

Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

• Hallo Leute

Wie ich auf ein paar Bildern gesehen habe, läßt sich die Longfront als Modell sehr wohl umsetzen, Hut ab vor dem Erbauer. :respekt:
    Leider sind hier im Forum ein paar spezielle Menschen der Meinung, nur sie hätten sie recht, dass dies nicht so ist, sieht man hier wieder. :meinung:
    Nun ja, ich werde sehen wie ich mit meinem Modell weitermache.

Es wird sicher ab und an mal ein Bild und einen Bericht geben, aber ich werde mich aus dem Forum nun ein wenig zurückziehen.

Ausserdem will ich den Stefanf noch zitieren, der so treffend sagt : Alles ist Moglich zu bauen, wenn man viel zeit habe ;)

Gruß Joerg

:thumbup::thumbup:

• Hallo Leute

Wer hat noch ne Zeichung von den Liebherrlöffeln, die er mir mal zur Verfügung stellen kann.

Ich möchte noch die vorhandenen Löffel verfeinern.

Würde mich freuen, wenn einer was für mich hätte. :D:

• Hallo Zusammen

Es geth mal wieder ein Stückchen weiter.

Im Moment entsteht die Hydraulikanlage, also der Tank und die Verteilung in den Ventilblock, der beidseitig angeströmt wird.

Denke es gibt dann auch bald mal wieder ein paar Bilderchen.

Dem Jo sei hiernochmal ein Dank gesagt an seine PDF :Danke1: :D: .

Wen kann man denn am Freitag in FN alles treffen?

Welche Filter benutzt Ihr denn im System?

Ich kann fast aus dem vollem Schöpfen bei Filtern, also sagt mal.

Auch an den Tragrollen, bzw. der Halterung der selben geht es langsam vorwärts.

Wäre mal wieder für ein paar Tips dankbar :love: :love:

Grüße von der Alb