Nach dem der Radi in 3 Jahren schon ganze 15 Betriebsstunden runter hat, ich mit der Leistung nicht so recht zufrieden war,
hab ich mich entschlossen ihn umzubauen.
Heut hab ich ihn mal zerlegt.
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Nach dem der Radi in 3 Jahren schon ganze 15 Betriebsstunden runter hat, ich mit der Leistung nicht so recht zufrieden war,
hab ich mich entschlossen ihn umzubauen.
Heut hab ich ihn mal zerlegt.
Bisher hab ich das Mittellager (Knickgelenk) und die Kardanwelle zu Vorderachse gewechselt.
Die Original Kardanwelle hats mir gleich mal zerfetzt
15 Betriebsstunden nach 3 Jahren? Das hört sich aber mager an. Inwiefern bist du denn mit der Leistung unzufrieden? Und was möchtest du alles ändern?
Die 15h kommen daher weil eben die Leistung nicht passt.
Naja mit der Leistung vom Antribsstrang bin ich zufrieden.
Aber die Hydraulik ist soo laaaangsam, und die ganze WDC Elektronik fliegt auch raus.
Als erstes kommt mal eine gescheite Pumpe rein
Naja,
die WDC Elektrik passt schon, ist nur etwas groß, aber hat Patz.
Der Sound ist wie beim Orginal.
Die Leimbachpumpe ist auch OK. Der Pumpenmotor sollte auf jedenfall getauscht werden, dann macht das Modell auch Spass.
Wird ein Radikalumbau...
Naja Sound muß ja nicht sein braucht nur Strom
Bin mal gespannt.
Endlich mal einer der es in die Hand nimmt.
Ich tu mit dem gleichen Gedanken schon ein halbes Jahr rum. Leider fehlt mir zur Zeit hinten und vorne die Zeit dazu.
Noch ein großer Grund ist, dass ich noch keinen gesucht/gefunden habe, der vernünftige Zylinder nach Leimbach-Maß bauen kann, die mehr Druck mitmachen und auch dauerhaft dicht sind!! Was ich schon diese Leimbach- Zylinder abgedichtet habe. Immer nur von kurzem Erfolg, weil die Kolbenstangen schnell verschlissen waren. Echt nervig.
Wenn du dir also selber einen Gefallen tun willst, dann tausch die Zylinder auch gegen ordentliche aus.
Viel Erfolg. Ich werde deinen Bericht sehr interessiert verfolgen!
Servus Anton,
warum frägst du nicht einfach Baggermartin nach Zylindern.
Danke für den Tipp Anton.
Mal sehn wie ich die Sache mit den Zylindern angehe.
Servus Anton,
warum frägst du nicht einfach Baggermartin nach Zylindern.
Jetzt wo du es sagst fällt mir ein, dass mir das glaub schon mal jemand geraten hat. Ich hab eben grad wirklich überhaupt keine Zeit für´n Modellbau. Leider.
Und wenn ich Zylinder kaufen will, sollte ich mir auch sicher sein, dass ich alles unter kriege was in den Lader muss. Sonst sind am Ende die Zylinder umsonst gekauft... Vielleicht frag ich ja trotzdem mal nach... Danke nochmal. Jetzt aber back to topic...
Lets fetz, ich bin sehr gespannt drauf!
Heut hab ich die Kardanwelle zur Hinterachse ersetzt.
War etwas zum fummeln, habs aber ohne Gertiebeausbau geschafft
Hallo Alex,
toll, dass Du Deinen Cat umbaust!
Jung Fluid Pumpe mit Brushlessmotor, Meinhardt Ventilblock, neuer Tank und 5000er Lipo haben locker im Hinterwagen Platz
sg
dino
Toller Umbau.
Mal sehn was bei mir rauskommt
Hallo Alex,
toll, dass Du Deinen Cat umbaust!
Jung Fluid Pumpe mit Brushlessmotor, Meinhardt Ventilblock, neuer Tank und 5000er Lipo haben locker im Hinterwagen Platz
sg
dino
Dino: sind da noch die original Leimbach Zylinder drin?
Dino: sind da noch die original Leimbach Zylinder drin?
Hallo Tom!
Ja! Dem Cat fehlt ja nicht viel Kraft, sondern die Fördermenge.
Zu der Haltbarkeit von Leimbachzylindern kann ich leider nichts sagen.
sg
dino
Hallo,
Zu der Haltbarkeit von Leimbachzylindern kann ich leider nichts sagen.
zum Glück (holzklopf) hab ich seit 2004 keine Probleme mit den Leimbachzylindern.