• Nach dem der Radi in 3 Jahren schon ganze 15 Betriebsstunden runter hat, ich mit der Leistung nicht so recht zufrieden war,
    hab ich mich entschlossen ihn umzubauen.

Heut hab ich ihn mal zerlegt.

sg
    Alex

• Die 15h kommen daher weil eben die Leistung nicht passt.

Naja mit der Leistung vom Antribsstrang bin ich zufrieden.

Aber die Hydraulik ist soo laaaangsam, und die ganze WDC Elektronik fliegt auch raus.
    Als erstes kommt mal eine gescheite Pumpe rein :grins:

sg
    Alex

• Naja,

die WDC Elektrik passt schon, ist nur etwas groß, aber hat Patz.

Der Sound ist wie beim Orginal.

Die Leimbachpumpe ist auch OK. Der Pumpenmotor sollte auf jedenfall getauscht werden, dann macht das Modell auch Spass.

Viele Grüße aus Süd-BADEN :Urlaun:
    Martin

• :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Endlich mal einer der es in die Hand nimmt.

Ich tu mit dem gleichen Gedanken schon ein halbes Jahr rum. Leider fehlt mir zur Zeit hinten und vorne die Zeit dazu.
    Noch ein großer Grund ist, dass ich noch keinen gesucht/gefunden habe, der vernünftige Zylinder nach Leimbach-Maß bauen kann, die mehr Druck mitmachen und auch dauerhaft dicht sind!! Was ich schon diese Leimbach- Zylinder abgedichtet habe. Immer nur von kurzem Erfolg, weil die Kolbenstangen schnell verschlissen waren. Echt nervig.
    Wenn du dir also selber einen Gefallen tun willst, dann tausch die Zylinder auch gegen ordentliche aus.

Viel Erfolg. Ich werde deinen Bericht sehr interessiert verfolgen! ;)

Schöne Grüße ausm Ländle :grins:

Done

• Servus Anton,

warum frägst du nicht einfach Baggermartin nach Zylindern.

Jetzt wo du es sagst fällt mir ein, dass mir das glaub schon mal jemand geraten hat. Ich hab eben grad wirklich überhaupt keine Zeit für´n Modellbau. Leider.
    Und wenn ich Zylinder kaufen will, sollte ich mir auch sicher sein, dass ich alles unter kriege was in den Lader muss. Sonst sind am Ende die Zylinder umsonst gekauft... Vielleicht frag ich ja trotzdem mal nach... Danke nochmal. Jetzt aber back to topic...

Volvo Power

Lets fetz, ich bin sehr gespannt drauf!

Schöne Grüße ausm Ländle :grins:

Done

• Hallo Alex,

toll, dass Du Deinen Cat umbaust!

Jung Fluid Pumpe mit Brushlessmotor, Meinhardt Ventilblock, neuer Tank und 5000er Lipo haben locker im Hinterwagen Platz :thumbup:

sg
    dino

Dino: sind da noch die original Leimbach Zylinder drin?

• Hallo,

Zu der Haltbarkeit von Leimbachzylindern kann ich leider nichts sagen.

zum Glück (holzklopf) hab ich seit 2004 keine Probleme mit den Leimbachzylindern.

Viele Grüße aus Süd-BADEN :Urlaun:
    Martin