brauche dringend hilfe bei meiner MC-22 Funke

  • Hallo Leute,

    ich brauche dringend eure HILFE.

    ich habe eine MC 22 mit einem GR - 24 Empfänger ersteigert.

    nun das ich das erste mal das ich so ne Funke in der Hand habe und kann überhaupt micht damit umgehen.

    so jetzt kommt´s: 1.was für ein Empfänger akku soll ich nehmen??

    2. Wie verbinde ich Sender und Empfänger, muss ich da ein Update machen oder so??

    3.welche Fahrtregler soll ich für die Ketten und für das Schwenken nehmen?? Servonaut??

    Und zu guter letzt die warscheinlichst dümmste Frage wie schließe ich das alles an??

    ich danke euch sehr wenn ihr mir Helfen könnt, denn ich bekomme das einfach nicht auf die Reihe. :bitte: :bitte:

  • Um alle Einstellungen der 22er kennenzulernen solltest du dir jemand Kundigen zur Hand nehmen.

    Empfängerakku brauchst du keinen wenn du einen Regler mit BEC(Empfängerstromversorgung) oder eben ein externes BEC hast.

    Der Sender sollte den Empfänger automatisch finden.Ich denke du hast eine normale 40MHZ Anlage.Dazu sollten die passenden Quarze in Anlage und Empfänger sein.

    Zu den Reglern hatte ich dir ja schon was geschrieben.Du kannst du nach Lust und Geldbeutel entscheiden.

    Wie das alles anzuschließen wäre sollte in den Anleitungen der Regler beschrieben sein.Empfängerkabel in den Empfänger, Strom an die Regler und los... :D So im Groben... ;)

    HuMos Erdbau Werk Lösnich/Mosel

    Wir fangen dort an, wo andere aufhören!

    Meine Videos: Youtube

  • Hi Hendrik,

    danke für deine schnelle antwort.du hast mir sehr geholfen. :Danke1: :Danke1:

    die Funke ist auf 2,4MHZ umgebaut wurden. sorry hab ich vergessen zu erwähnen. :wut01:

    was ich noch fragen wollte, ich vielleicht jemand aus meiner Gegend hier.

    Meine PLZ: 77704

    ich wäre sehr dankbar dafür. :D:

  • Frag doch bei CTI, was die vom Strom her aushalten - dass die für elektrische Hubzylinder in 1:8 kräftig genug sind, kann ich mir aber nicht vorstellen.
    Ich kann keine Stromangabe sehen - aber wenn die Regler der normalen CTI-Sprache entsprechen, können die 2A Dauer und etwas mehr kurzzeitig.

  • Gute Tach Leute,


    ich habe eine Frage, wo bekomme ich M1 und M2 Senkkopfschrauben her??


    gibt es das überhaupt, habe mur Imbusschrauben bisher gesehen.


    danke im Vorraus :D:

  • Hallo Helmut,

    vielen dank für deine schnelle Antwort. :D: :D:

    du nast mir echt weiter geholfen, sonst hätte ich mich noch verrückt gemacht. :wut01: