Hallo Christian,
ist das echt deine Haltung zum MAN oder irgendein anderen Modell ?
Ich glaube, wir sprechen im Moment weniger vom Staub, als vom Wegschieben des Kippers.
Grüße
Sven
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Hallo Christian,
ist das echt deine Haltung zum MAN oder irgendein anderen Modell ?
Ich glaube, wir sprechen im Moment weniger vom Staub, als vom Wegschieben des Kippers.
Grüße
Sven
Hallo Sven,
genau das meinte ich
Gruß Thomas
Hallo Christian,
ist das echt deine Haltung zum MAN oder irgendein anderen Modell ?
Ich glaube, wir sprechen im Moment weniger vom Staub, als vom Wegschieben des Kippers.Grüße
Sven
Ja danke das du mir sagst was Thomas meinte .... den ich dachte das er den Staub meinte !
Mir ist jedes Modell heilig und ich belade, drücke und schiebe Modelle nur wenn das der Eigentümer auch will, ich habe den SA MAN an dem Tag ca 10 mal angeschoben mal mehr mal weniger aber immer war der Eigentümer beteiligt.
Soll heisen wenn du mit deinem MAN unter meinem Löffel stehts beladen wirst und nicht mehr weg kommst und du nichts sagst schieb ich auch nicht !
Also nicht gleich los feuern ... !
Heute habe ich mal wieder was gemacht ....
Zuerst mal Kabel verlegt und dann Lampen montiert !
Leider bin ich mit dem Geländer ans Fenster gekommen als ich in den Garten raus gefahren bin !
Heute wollte ich eigentlich nur im Keller nachsehn ob alles Dicht ist im
Bagger und habe eine kleine Öl stelle gefunden ... ganz normal aber ich
wollte wissen woher und habe den Tank ein wenig hoch gehoben
Der Supergau .... trotz fixierung ging der Saugschlauch der Pumpe ...
der Unterste anschluß natürlich runter und innerhalb 30 Sec sind 3,3
Liter Öl im Bagger über das Laufwerk auf die Werkbank runter auf den
Boden......
Da bin ich erst mal hoch und hab mir nen Kaffee gemacht ....
Nach dem das Reinigen schneller und Schöner ging als gedacht konnte ich
nachschaun ob meine Kühlpumpe auch das Öl umwälzt mit halbvollem Tank da
man es bei Vollem Tank nicht mehr erkennen konnte aber das Klappt
wunderbar ....
Dann habe ich gleich noch den neuen Filtereinsatz eingebaut den mit
Martin geschickt hatte weil die Funktionen zu langsam gingen und
verdacht auf Filter dicht wegen dem Ganzen Staub wo in der alten
Werkstatt unterm bau war ....
Wunderbar funzt alles dann dachte ich Fenster auf, Holz her und Raus
gefahren ... Drausen gelandet um 90 Grad gedreht richtung Baggerplatz
hat es die Antriebswelle wieder abgerissen
................................................. wieviel pech kann mann
haben ?????
Ein letztes mal ... und durch schon 2 maliger übung innerhalb 15 minuten
am Feld Repariert .... nun werd ich auf 8er Welle umbauen sollte
Klappen und dann mal sehen obs nicht mehr ist ... wenn dann noch hilft
nur noch härten und Sicherung !
Heute hab ich wieder mal Lampengehäuse gefräst und montiert !.....
und noch eins bei nacht !
Das gleiche noch auf der anderen Seite dann noch 2 Lampen auf der Kabine dann wars das nach vorne, dann kommen noch 2 nach hinten, aber erst aufs Heckgewicht !
Und hier noch ein Video wo man die bis jetzt montierten Lampen im Dunkeln sieht !
,
Heute hab ich mal die andere Seite des Monoblock verlampt und an der Kabine noch 2 Lampen montiert ... somit habe ich 10 Superhelle 5 mm LED nach vorne, ich denke das sollte fürs erste reichen !
Heute hab ich mir noch für die ganzen Lüfter und die Ölumwelzpumpe eine
"Relaisplatine" gebaut ...
Ich wollte sie eigentlich mit dem "LUX" von Brixl ansteuern aber die
Pumpe zieht zu viel Amper da man bei den LUX nur 800 mA drauf lassen
darf und die Pumpe 1,6 A braucht habe ich mir 12v Relais geholt und habe
mit 4 Lux seiten bzw 2 Lux und 4 Relais Schalter gebaut wo ich nun 7 A
zur verfügung habe je ausgang. Da ich nur 3 brauche habe ich noch einen
reserve aber die Lux haben hald auf beiden Seiten die elektronik ....
Heute hab ich mal mein HEckgewicht in Eiche gefräst so das ich mir dann
eine Silikonform machen kann und dann den Resin abguß machen kann !
die mehrern schichten kommen daher weil ich nur 125 mm durchlass in der
Fräse habe und die erst Eichenplatte zusammen mit der Fichte sind dann
52 mm und dann der 6 mm 3D fräser past genau .... die 2 Eichenplatte ist
dann noch drauf geklebt und die bischen Ecken sind auch so schnell
zurecht geschliffen gewesen !
Hier noch ein kleiner Video vom Fräsen !
Heute gings, bzw die halbe Woche gings hier weiter mit dem Heckgewicht,
gespachtelt schleifen gefüllert gespachtelt geschliffen gefüllert
gespachtlet................................................Lackiert,
Lackiert dan hab ich das Geländer aufgebaut und die Bohrungen für die
Lampenhalter und dann alles abgebaut!
Das Heckgewicht nochmal Lackiert die ganzen anbauteile Lackiert und in der Zeit hab ich mir dann die Verkabelung hergerichtet !
Das Heckgewicht hat nun 12 Kg !
Nebenbei hab ich dann mal 3 Flaschen für das Feuerlöschsystem gedreht !