Faszination Modellbau Karlsruhe 22.3.- 25.3.12

• :thumbup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hi Jungs

Zurück von der Messe Karlsruhe.... ;)

Die Messe hat Spaß gemacht, viele interessante Gespräche mit Kunden geführt, viel gelacht, gefachsimpelt usw...lange Tage, aber schön! :)

Für alle die nicht da waren (und/oder konnten) hier ein paar Bilder von mir mit unseren Messenews....

Messestandaufbau....

geschafft.......es kann los gehen.... :D

Premiere! MAN MULTI (1) in 1:16 - Aufbau komplett in Messing mit 15 Bar-Hydraulik für das Wechselsystem
    (Prototyp)
    Hydraulik: ScaleArt/Leimbach
    Antrieb: 3Ganggetriebe+sperrbaren Verteiler (ScaleArt) + PL-Achsen
    Gewicht: ca. 9 kg

Unser neues Achskonzept (in Zusammenarbeit mit Bamatech) für den Maßstab 1:10 (Beispielachse in Breite TPz Fuchs 1:10 - ca. 300mm)

technische Eckdaten:
    Vollmetallachse Gewicht ca. 1000 Gramm
    Doppelkardane 10mm in die Lenkschenkeln mit Längenausgleich
    Lenkrollradius 6°
    Planeten an gelenkter Vorderachse mit 1° Sturz
    Lenkeinschlag max 45° mit Kugelgelagerten Lenkschenkeln
    Untersetzung im Diff: 1:2,95 + Untersetzung im Planeten 1:4 = also nahezu 1:12 Gesamtuntersetzung
    Komplett Stahlzahnräder
    serienmäßige Diffsperre schaltbar
    frei positionierbare Federträger als Klemmkonstruktion, geeignet für jede Art Federung
    optionaler Achsabgang mit Wendegetriebe gleichsinnige Drehrichtung im Kardanstrang
    und wie immer: Achssystem ist im Bereich von 230 bis 300 mm in der Breite flexibel baubar..
    Preise stehen noch nicht fest... ;)

Das Konzept wird in den nächsten Wochen auf herz und Nieren getestet.... ;)

weitere News (leider ohne Bilder):

fertig aufgebaute vorbildgetreue Hakenkupplung (System Ringfeder) in 1:14,5

verschiedene neue Reifen im Truckbereich 1:12 - 1:Tamiya...

bis denne...

Tom

• Ja und wir 1:12 waren oft da um die News durchzuschauen. Mit der Achse bin ich gespannt was die Preise der Einzelkomponeten sind. Und mal gespannt ob es noch einen neuen 1:12 Stollenreifen gibt :P !Es war schön mit dir Gespräche zu führen und so gut beraten zu werden ,wie ihr alles aufgebaut habt. Die Achse ist ein Traum,da schwärmen auch die anderen 1:12 noch von. Mach weiter so mit deinem Team :thumbup:

Ansonsten war die Messe der Hammer und hat sehr viel Freude bereitet.Vorallem noch neue Gesichter zu den ganzen Forennamen kennengelernt zu haben. :thumbup:

Gruß Thomas

Fa. HuMos Erdbau Immer in Bewegung

Meine Videos

Ich sag immer, geht net, gibt et net :scheisskram: