hi
hier mal mein grabenräumlöffel, ist nicht zu schwenken.
die breite ist ca,. 170 mm. tiefe ca 70 mm. damit schaffe schon einige weg.
gruss dirk
Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.
hi
hier mal mein grabenräumlöffel, ist nicht zu schwenken.
die breite ist ca,. 170 mm. tiefe ca 70 mm. damit schaffe schon einige weg.
gruss dirk
HI Dirk
ja so einen habe ich schon, den von leimbach
HI Dirk
ja so einen habe ich schon, den von leimbach
hi
ach so. wußte ich nicht. mal sehen, vielleicht kommt ein schwenklöffel an meinen mobilbagger.
gruss dirk
Hallo
Ist das ein Problem wenn ich mein aushubschwenklöffel aus messing mache, Ich frage darum weil mein Leimbachbagger nur 10-11 bar hat...und ich das Gefühl habe das das zuschwach ist!!!
Der Schwenklöffel soll mal ca 400g mit Zylindern wiegen....
P=F/A -> F=P*A also Kraft=Druck*Fläche Was ich damit sagen will ist, dass es nicht nur auf die 10-11 bar ankommt sondern auch darauf, wie groß die Kolbenfläche deiner Zylinder am Arm ist.
Zu der Frage Messing oder Stahl kann ich dir nur sagen, dass es in der größe nur ein paar Gramm unterschied macht, wenn dann solltest du nachdenken ob du Alu nimmst, da würdest du gleich die Hälfte an Gewicht spaaren, jedoch wird der Löffel dadurch weniger stabiel.
--> Es kommt drauf an was du damit bewegen willst. Wenn dein Bagger wirklich zu schwach sein sollte, wirst du ja sowieso keinen Schweren boden bewegen, also kannst du auch Alu nehmen.
Hallo
Danke für die Infos Michael
Ich werde wahrscheinlich eh nur Erde, sand und Kies Bewegen.
da mein Greifer mit allen dran auch schon über 800g wiegt sollte das ja kein Problem sein wenn ich den Aushubschwenklöffel aus alu mache 8)....und sowieso ich habe mit meinem Bagger schon ganze backsteine und sonstige Steine ausgegraben...wenn ich was ändern muss wäre es das Kontergewicht zu erhöhen mit ein bisschen blei....und laut leimbach katalog sollte er ja 3,0 kg heben....also ich würde mal sagen ich kan beginnen zu planen
Hallo
Noch eine Frage: Wieviele zylinder würdet ihr nehmen um zu schwenken...reicht einer oder sind zwei besser?
Mahlzeit Damian,
also die Originale haben eigentlich immer nur einen Zylinder... sollte auch im Modell vollkommen ausreichen, er wird ja nur gebraucht um den leeren bzw. evtl. mal den vollen Löffel in Schräglage zu bringen.
hi sebi
ja, das hab ich auch gedacht....ist auch günstiger
Nur mal zur Info: Stahl wiegt 7,85g / cm³ , Messing wiegt 8,4g / cm³ --> Messing ist schwerer!!!
hi
aber ich werd es trotzdem aus messing machen, da ich das besser verarbeiten kann!!!
Hallo
Leider gibts noch nicht grosse neuigkeiten vom Schwenklöffel.....
....da ich mit der planung einbischen Probleme habe :thumbdown:
ich werde die 7/25 Zylinder von Leimbach verwenden....
Jetzt das Problem ich schaffe es nicht wie ich die Zylinder einbauensoll damit ich den Löffel um 45Grad schwenken kann........
Hat noch wer irgend einen Tipp oder irgend was....
Hi,
schau mal hier... Ulrich´s 944C
Der hat einen Sortiergreifer gebaut, vielleicht kannst Du Dir da ein paar Tipp´s oder so herausziehen
hi Jo
Aber ich will doch noch keinen S-Greifer machen :wacko:
Ich weiß Damian,
dachte nur, daß Du Dir da ja vielleicht einen Tipp holen könntest!
hi
ja schon klar...
der S-Greifer soll ja auch mal entstehen
Hallo
Um wieviel Grad kann der Löffel schwenken??? sind das 45Grad ????
Hallo
ich habe einen weg gefunden wie den Löffel schwenke
Ich werde euch auch bald noch eine Skizze zeigen
Hallo
Soo ich habs geschafft
Hier die skizze wie es funktionieren soll
jetzt hab ich auch einen schönen Winkel so von ca. 55Grad
Noch Fragen
Hallo Damian,
dan kannst ja loslegen mit bauen