Suche Hohlkammerreifen Komatsu WA500 von Stahl.

  • Hallo Gemeinde...

    Ich bin leider noch immer nicht fündig geworden, was die Reifen betrifft, für den Komatsu von meinem Kollegen.
    Der Radlader hat einen Felgendurchmesser von 60 mm und eine Breite von 40 mm. Da die Originalen Reifen aus Vollgummi sind bin ich auf der Suche nach einem Hohlkammerreifen der einen Durchmesser haben darf bis max. 127mm.

    Wer da was weiss, bitte melden.. Danke...

    Gruß Kurt

  • Schau doch mal bei AFV.Vielleicht passt ja etwas.

    Nur ob die Reifen auf die Stahl-Felge passen???Keine Ahnung.

    HuMos Erdbau Werk Lösnich/Mosel

    Wir fangen dort an, wo andere aufhören!

    Meine Videos: Youtube

  • Hallo,

    Ich bin auch schon schwer am Suchen nach anderen Reifen für meinen Komatsu.

    Bei AFV würde einer passen vom Aussendurchmesser, leider passt der aber nicht auf die Felge von STAHL.

    Ich hab mir auch schon gedanken gemacht, den Reifen und die Felge von Premacon Radlader zu nehmen unter der Bedingung das man neue Adapter für den Motor drehen muss. Ich bin mir auch nicht sicher ob die Felgen überhaut mit den Motoren zusammen passen, da die Welle vom RB35 Getriebe nicht zentrisch liegt.

    Darum bin ich auch dankbar um jede Mithilfe :thumbup:

  • Hi

    Die Reifen sind von Barnhausen.

    Der hat neue Reifen die hohl sind und einen Ring das er nicht zu sehr ein drückt

    Einfach mal anrufen ob der passt, ich meine ja.

    Bis denn Jörg

  • Ja, genau. Barnhausen hat die Reifen speziell für den Stahl Radlader und den Stahl Dumper im Programm. Kann ich wärmstens empfehlen. Denn nur weil ein Reifen sich Hohlkammerreifen nennt, sagt das noch nichts über seine Eigenschaften aus. Die walkenden Reifen von Barnhausen tun aber genau das. Das Fahrverhalten Deines Radladers wird sich um Welten verbessern. Kein albernes Rumhüpfen mehr. Und das Profil reinigt sich selber.

    Viel Spaß

    Tobias

    :love: Radlader O&K L25

  • Danke Hendrik, doch Tom hat keine Reifen die da passen..

    Abe rnochamls dane für deine Info

    Gruß Kurt

    Schau doch mal bei AFV.Vielleicht passt ja etwas.

    Nur ob die Reifen auf die Stahl-Felge passen???Keine Ahnung.

  • Servus Tobias..

    Danke für deinen Tipp!! Endlich kommt da eine Nachricht von dir, damit auch der mal anständig und weich zum fahren kommt.. hab das sofort weitergeleitet und bin gespannt welchen er nun da drauf gibt. So wie das lese hast du selbst auch einen und kannst mir sagen welchen du da auf deinen montiert hat? hast du da auch einen Ring eingebaut oder reicht das wenn der Reifen direkt nur aufgesteckt wird??

    Ich frage aus dem grund denn, mein 576'er hat einen Distantzring in der Mitte, damit der Reifen auch so in Form bleibt auch wenn dieser Stark gewalkt wird, bei groben Einsatz..

    Gruß Kurt

    :D:

    Ja, genau. Barnhausen hat die Reifen speziell für den Stahl Radlader und den Stahl Dumper im Programm. Kann ich wärmstens empfehlen. Denn nur weil ein Reifen sich Hohlkammerreifen nennt, sagt das noch nichts über seine Eigenschaften aus. Die walkenden Reifen von Barnhausen tun aber genau das. Das Fahrverhalten Deines Radladers wird sich um Welten verbessern. Kein albernes Rumhüpfen mehr. Und das Profil reinigt sich selber.

    Viel Spaß

    Tobias

  • Hallo Kurt,

    der Barnhausen Reifen für die STAHL-Fahrzeuge (Dumper und Radlader) müssten die Nummer 8164 haben. Er ist komplett, einfach den vorhandenen Reifen austauschen und glücklich sein. Es ist keine weitere Arbeit notwendig!

    Dann gibt es noch den gleichen Reifentyp (natürlich auch walkend) für den WEDICO Radlader inklusive Felge exklusiv bei MM-Modellbau. Hierbei muss die Felge ausgetauscht werden.

    Viel Spaß

    Tobias

    :love: Radlader O&K L25

  • Hallo Kurt,

    der Barnhausen Reifen für die STAHL-Fahrzeuge (Dumper und Radlader) müssten die Nummer 8164 haben. Er ist komplett, einfach den hvorhandenen Reifen austauschen und glücklich sein. Es ist keine weitere Arbeit notwendig!

    Dann gibt es noch den gleichen Reifentyp (natürlich auch walkend) für den WEDICO Radlader inklusive Felge exklusiv bei MM-Modellbau. Hierbei muss die Felge ausgetauscht werden.

    Viel Spaß

    Tobias

    Hallo Tobias...

    Danke dir recht herzlich für deinen Tipp. Habe das sofort weitergeleitet an meinen Kollegen und er freut sich nun weider dass der Radlader nun dann doch besser wird, zum fahren... Er dachte schon daran, den wieder zu verkaufen, denn er ist auf festem Untergrund wo da oder dort ein Kieselstein liegt kaum zu fahren da er über jedes Hindernis drüberspringt und somit nicht fahrbar ist. Nun aber besteht Hoffenung und ich danke dir dafür im namen vom Elmar...

    :D:

    Wüsche dir eine schöne Woche...

    Gruß Kurt