PREMACON: Planierraupe Liebherr PR 754

  • Oha, das wird bestimmt richtig gut. Ich bin sehr gespannt und hoffe, dass Ihr das Modell bringt :Top:

    ...dann aber wahrscheinlich die PR 756, oder?

    Beste Grüße
    Lars

  • Hallo Lars,

    ja sind wir. Leider stellt Lieherr gerade die Modelle auf eine neue Generation um. Es macht keinen Sinn die alten Modelle zu bauen. Deshalb dauert es länger.
    Das heißt die Arbeit am Modell war zum großen Teil umsonst. Wir müssen nochmals neu starten. Das dauert leider.

    Wir sind noch dran.

    Gruß
    Frank

  • Hallo

    Da es hier wohl bald weiter geht einige Bilder die ich gemacht habe.


    Kiesgrube Viger Beton, was wird es wohl PR 756 oder PR 776 :Denk:

    Ich hoffe auf PR 776 :bitte::bitte:

    IMG_2036.JPG

    IMG_2038.JPG


    Grüsse aus der Schweiz

    Mirko

    Grüsse aus der Region Bern


    Mirko :undweg:


    Du gehst deinem Hobby nach und vergißt die Welt um dich herum. Aber glaub' bloß nicht, daß die Welt dich auch vergessen hat. Irgendwer hat dich immer fest im Blick. Und wenn du Pech hast, ist es deine Frau. (peter e. schumacher)

  • Ganz klar wird es keine 7x4 mehr. Es gibt ja schon die neue Generation am Markt. Das hat uns zwar wieder Zeit gekostet, aber es hat sich gelohnt.

    Wir haben viele Kunden zur Größe befragt. Und es gab einen eindeutigen Trend. Überlegt mal was eine PR776 auf einem Parcours anstellen kann. Das passt nur für spezielle Anwendungen.

    Es ist ja bald soweit und dann werdet Ihr das Gesamtbild sehen.

    Gruß
    Frank

  • Wird sich bestimmt in der 20 bis 25 Tonnenklasse abspielen und dann käme eigentlich nur die PR 736 in Frage.
    Gruß Chris

    Actros 8x8 Truck Trial, Komatsu PC450LC, Komatsu D155AX, Kaelble PR125, New Holland E215B, Hitachi Zaxis 470, Hitachi Zaxis 870, Liebherr LR634, Liebherr 944, Liebherr 954, Liebherr 843, Liebherr 754, Menck M154, Weserhütte HW 70, O&K RH 20 mit Felsklappschaufel, O&K L 55, Caterpillar 385CL, Volvo A 25 C, Volvo A 25 D, Volvo A/T 25 H, Volvo EC 950 E, Bomag BW 225 D-3, Class Xerion 5000, Kirovets K700, Unimog U300, Mercedes Arocs 3363, Oshkosh Hemtt 8x8, MAN Kat TW884 Truck Trial

  • Hallo Leute,

    jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Eine 776 wäre mir viel zu groß, zu schwer, unhandlich. Mir gefällt es insgesamt nicht, dass die Modelle immer größer und unhandlicher werden. Man muss die Dinger auch noch tragen können.

    Zitat


    Samstag, 28. Juli 2012, 12:49
    PREMACON: Planierraupe Liebherr PR 754
    Hallo Modellbauer,
    wir können uns denken, was jetzt in vielen Köpfen vorgeht..... Die suchen Personal.... wollen die Bestellstau aufholen und dann noch neue Modelle bauen??? Wie passt denn das zusammen...


    Ich wollte nur mal die ursprüngliche Nachricht von 2012 !!! einfügen. Meiner Meinung nach hat sich an der Bestell-Situation bei Premacon nichts verändert. Will man etwas bestellen, muss man sich auf eine Warteliste eintragen lassen. Also richtig planen kann man damit nicht. Ist es wirklich so, daß man innerhalb von vier Jahren nichts an der Situation ändern kann? :Denk: Ich weiß, es gibt andere, wichtigere Probleme auf der Welt.
    Ich finde es natürlich gut, dass neue Produkte entwickelt und auf den Markt kommen. :DD: Und es dürfte sicher nicht einfach so, so ein großes Projekt zu realisieren. Man kann nur hoffen, dass die gesamte Produktion mit einem zusätzlichen Produkt, das sicher sehr viele Interessenten und Käufer finden wird, sich nicht noch mehr verzögert. Ich drücke mal die Daumen, dass Ihr das schafft, Frank!

    Grüße Stefan

  • Hallo Stefan,

    ich kann Deine Einlassung schon gut verstehen. Wir haben vieles unternommen, um schneller zu werden und wir wachsen auch. Das "Problem" ist nur das noch stärker wachsende Interesse an unseren Produkten.

    Das freut uns sehr, aber macht es auch hart stets zu folgen. Die ergriffenen Maßnahmen dauern auch länger als erwartet.

    Wir sind uns dieses Umstands bewusst und arbeiten hart daran. Trotzdem müssen wir auch immer wieder neue Modelle entwicklen und werden das auch tun.Eine Entspannung wird bald spührbar sein.

    Anhand der Zeitschiene des ersten Posts siehst Du, dass wir auch Fahrt bei der Entwicklung rausgenommen haben. Mann muss ja nicht ständig neue Sachen bringen. wenn die aktuelle Palette super läuft. Das macht ja nur dann Sinn oder ist notwendig, wenn mit den "alten" Modellen kein Umsatz mehr gemacht werden kann.

    Gruß
    Frank

  • Hallo,
    nun ist das Kätz… äh ;) Räupchen aus dem Sack:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sieht gut aus :thumbup:

    Sebastian

  • Sehr sehr schön geworden :staunen::W::W::meinung: Die PR 736 ist auch die richtige Grösse da habt Ihr schon Recht!

    @ Frank und das Premacon Team :gut:

    Freue mich schon sehr auf FH

    Jetzt muss man nur noch den Titel hier ändern :Denk:

    Gruss

    Mirko

    Grüsse aus der Region Bern


    Mirko :undweg:


    Du gehst deinem Hobby nach und vergißt die Welt um dich herum. Aber glaub' bloß nicht, daß die Welt dich auch vergessen hat. Irgendwer hat dich immer fest im Blick. Und wenn du Pech hast, ist es deine Frau. (peter e. schumacher)