Carson Goldhofer Tieflader umbauen für Scaleart Maßstab?

  • Ja wie schon in der Überschrift steht bin ich am überlegen ob es Sinn macht einen Carson Tieflader zu verkleinern das er im Maßstab zu meinen TSG Scaleart passt!

    Hat das vielleicht schon einer mal gemacht und kann mir ein wenig Hilfestellung leisten?

    So spontan würde ich sagen ich mach ihn etwas schmaler und auch kürzer :warsnicht:

    Bin um jede Antwort froh!

    Boris

  • Hallo,

    du kannst den Tieflader auch so lassen, bei uns war mal eine Abbruchfirma aus Hammburg, die hatten Tieflader, die waren generel 3m breit.
    Der Fahrer meinte, da sie viele Bagger haben die 3m brauchen. Es ist einfacher mit so einem Tieflader als jedesmal den Bagger zu Verkleinern oder dem Tieflade ansatzbretter zu verpassen.
    Solche Tieflader sind eigentlich für den Export bestimmt laufen aber auch hier bei uns. Es sieht zwar etwas komicsch aus wenn du eine schmale Zugmaschine hast und den breiten Tieflader, du must halt nur mit Ausnahmegenemigung fahren.

    gruß Andreas :thumbup:

  • Hendric
    Du meinst die Stufe die er hat sollte etwas flacher!
    Bin gerade mal los und habe meine ZMS gemessen ( 17,5 cm ) leider habe ich keine Maße von dem Goldhofer,kann da vielleicht jemand helfen?
    Boris