Hallo zusammen,
Kurze Frage hat jemand erfahrungen mit dem Verstellausleger von der Firma CG Model????
http://www.cg-modellbau.de/epages/6218351…er_Kettenbagger
Möchte einen Bruder umbauen mit CTI Zylindern.
Besten Dank für ein Feedback
Grüsse Yves

Verstellausleger CAT Kettenbagger
-
-
Ist leider viel zu schwach der Ausleger.. Hatte ihn selbst verbaut an meinem Bruder Bagger und er musste komplett überarbeitet werden..
-
Super! Besten Dank für deine schnelle Antwort!
was musstest Du überarbeiten? hast Du evtl. Details?
Grüsse Yves
-
Eigentlich alles .....
Sind einfach viel zu dünne Materialstärken und Bleche...Mal davon abgesehen, dass es einfach viel zu weiches Alu ist...
Ich für meinen Teil würde mir den Ausleger nicht mehr holen..
-
Ok.... Hast du den Ausleger dann verstärkt? Oder neu aufgebaut? Hat evtl. Noch jemand Erfahrungen mit diesem Ausleger?
-
Also ich hab den Verstellausleger so wie Günter hin jetzt wieder verkauft (meiner ist noch die ältere Version) und ich kann micht nicht beschweren, obwohl
die Hydraulik stärker ist als die Leimbachkomponenten.Viele Grüße Sebastian
-
also Du Sebastian würdest ihn wieder kaufen? hast du Bilder deunes Modelles?
-
Also ich würde das Set wieder kaufen, leider weiß ich aktuell die Änderungen zu meinem Arm nicht, müsstest mal bei Günter fragen was er verbessert hat
Hier der Link zu meinem Modell:
[1:16] Vorstellung Cat Mobilbagger (Bruderumbau)Sebastian
-
Hi
Mein Umbausatz läuft jetzt schon seit ein paar Jahre. Ich betreibe den Mobilbagger mit ca 18 Bar. Zuweichen Armen kann ich nicht bestätigen und ich schon den Bagger bestimmt nicht. Habe alles mit Uhu300 im Bachofen gebacken. Würde den Bausatz wieder kaufen. Habe auch einen aus der ersten Serie. Unten ist ein Link zu Bilder vom Bau.
Gruß Dirk
-
Muss dabei sagen da ich damals noch Anfäger war hab ich außer den beiden Zylinderaufnahmen am Stiel und Verstellausleger nix verklebt sonder nur mit den Abstandsbolzen verschraubt und es hält (zu Glück)
Sebastian
-
Super! habe ihn bestellt!
andere frage...Gib es einen Schnellwechsler der an der Arm passt?
-
meiner is nen mechanischer von Leimbach
Sebastian
-
ihr seit Spitze!
arm bestellt, Bruder CAT bestellt.....
ich werde euch berichten wenn die teile hier sind!
grüsse Yves
-
Dann viel Spass damit und immer schön berichten und Bilder posten.
Sebastian
-
Hoffe du hast nen Mobilbagger bestellt...... Der VA ist für nen Mobilbagger. Kettenbagger haben den einen Nackenzylinder
Mal so als Info..... Aber denke man kann es auch als "Modellbauerische Freiheit" nehmen und auf den zurückgreifen.
LG
Philipp -
Hallo Haribofan
Ich habe den Verstellausleger des Kettenbaggers Bestellt!!! Die Mobilbagger haben den sogenanten Nackenzylinder vorne am Ausleger und die Raupenmaschinen haen Ihn auf dem Ausleger siehe https://www.modell-baustelle.de/www.cg-modellau.de
Besten Dank für eure zahlreichen Beiträge!!!!!
Grüsse Yves