Hydraulikproblem beim 944 Liebherr, M 1:14,5

  • Moin an die, die noch da sind und nicht in Moosbeuren.

    ... Chris - hier wird niemand verarscht, ok!

    Ich kam drauf, weil Erwin immer den vollen Servoweg ansprach und Jens das Schlüsselwort "Totweg"; meine Ventile waren wohl nicht weit genug geöffnet.
    Der ausschlaggebende Punkt war die Funktion Multiplikator M+P die die Knüppelwege runter/hochregelt bei zuvor über die Min/Max Funktion weit geöffneten Ventilen/großer Servoausschlag.
    Ich konnte vorher auch nur mit einer, der eingestellten Speed, fahren - nun ist ein "Gasgeben" der Hydraulikfunktionen mit aufsteigendem Knüppelauschlag möglich :wie geil; .
    ... und DAUERTEST ERFOLGREICH! :D: an Alle!
    Die Hydraulikfunktionen sind nun megafeinfühlig - hätte nie gedacht, das das so funzt. (einziges Manko ist noch das Drehwerk, da ich im Zahnrad bissl viel Spiel habe - muss schauen obs schon ausgenudelt ist)

    Servus Jungs
    Rossi

  • Ich kam drauf, weil Erwin immer den vollen Servoweg ansprach und Jens das Schlüsselwort "Totweg"; meine Ventile waren wohl nicht weit genug geöffnet.

    :weglach2::weglach2::weglach2: .... :wie geil; is das denn???

    Nur zur Erinnerung... schau Dir mal die Beiträge Nr. 4, 10, 11, 18, 22, 29, 30 u. 31 an... :Wand::Wand::Wand:

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Ich meine nicht den Namen der Dual Rate funktion.
    Bei meiner Brixl kann ich keine Servofunktionen in ihren Eigenschaften mit einem Schalter ändern....
    Wüsste nicht, das das geht.
    Eine FC 16 kann das, aber eine Brixl nicht.

    Das geht schon - mit einem Ebenschalter!
    Auf der einen Ebene macht er z.B. nur 50% Ausschlag und auf der anderen 100%
    Mit der Brixl lässt sich "fast" alles einstellen! :D

    lg Alex