Hilfe bei Suche von Ladegerät

  • Hallo zusammen,

    bin neu im RC Bereich und wollte mal fragen ob ihr mir ein Ladegerät empfehlen könnt, sollte nicht all zu teuer sein und sollte ganz einfach sein (Plus und Minus Stecker rein, Balance Stecker rein, 230V Stecker in Steckdose, laden -Fertig)!

    Daten vom Akku:

    Lipo 3 Zellen 11,1 Volt 2200mAh

    Hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal im Vorraus!

    Grüße Marvin

    Viele Grüße aus dem schönen Südschwarzwald!

    Marvin :Winker:

  • Hallo zusammen,

    entschuldige Tobias, aber was ist ein "B6 Ladegerät"?
    Von welchem Hersteller und was kann es bzw. wodurch zeichnet es sich aus?
    Das Thema interessiert mich nämlich auch und vielleicht sogar noch mehr Leser.

    Besten Gruß

    Laurenz

  • Hallo Ihr

    Der B6 ist die Bezeichnung und gibt es vor mehrern Hersteller. Meiner ist von Voltcraft und ein 4 fach Gerät ( vier unabhänige Geräte in einem Gehäuse )
    Hier mal ein Link aus der Bucht:
    :guckszdu:
    http://www.ebay.de/itm/Ladegerat-…=item564cb10e81

    Einfach mal B6 Ladegerät eingeben.
    Das gute Stück kann bis max 5 A laden von NiMH, NiCd bis 15 Zellen, LiPo, LiFe, LiIon bis 6 Zellen und Blei bis 10 Zellen.
    Entladestrom bis Max 1 A und hatt eine eingebauten Balancer.
    :gern:

  • Hallo Jungs,

    ich habe das B6 von Imax.Direkt in China bestellt.Allerdings war das Netzteil schrott.Hab jetzt ein besseres dran.Ich kann mich eigentlich nicht beschweren über das Teil.Preis/Leistung ist unschlagbar.Werd mir wohl noch die 220V Ausführung holen.

    HuMos Erdbau Werk Lösnich/Mosel

    Wir fangen dort an, wo andere aufhören!

    Meine Videos: Youtube

  • Mein B6 ist auch gut.
    Mein externes Netzteil ist auch prima - das Netzkabel ist aber sehr schnell kaputt gegangen. Dachte schon, das Netzteil selber wäre hinüber - ist das erste Netzkabel, was mir kaputtgegangen ist...