BRIXL - Joysticks mt Rückstellfeder?!

  • Hi zusammen,
    hat schon jemand die optionalen Joysticks in der Mitte der Funke auf "Rückstellfeder" umgebaut, sodass diese beim Loslassen in die Neutralstellung zurückgehen?
    Wie habt ihr es hinbekommen?
    Gruß
    Rossi

  • Hallo Rossi,

    jetzt ist mir klar, welche Option Du meinst. Da kann ich mich Deiner Frage aber nur anschließen und bin auf weitere Antworten gespannt.

    Trotzdem noch eine Frage an Dich: Hast Du auch die 4-D-Joysticks bzw. Kreuzknüppel an Deinem Sender? - Die könnten doch evtl. auch für die von Dir abgedachte Funktion dienen.

  • Servus,

    die Kreuzknüppel sind ja schon alle mit Funktionen belegt - möchte mit den TwinSticks nur Fahren ohne die Ebene zu wechseln. Lt. Rückmeldung von Brixl gibts von seiner Seite aus nichts nachzurüsten... leider; hat jemand ne Idee oder so was schon gemacht?

    Rossi

  • Ich hatte die Twin Sticks auch auf meiner vorherigen Brixl. Die sind rastend. Ich kann mir nicht vorstellen das die auf selbstneutralisierend umbaubar sind.

    Gruß

    Daniel

  • Naja, irgendwie würdest Du sicher da zwei/vier Federn dran basteln können.
    Aber ob das so elegant ist...

    Warum nimmst Du nicht einfach nen normalen Kreuzstick (mit Feder-Rückstellung) und fügst einen Mischer dazu für die beiden Ketten?