ScaleArt Kabine TGA-M auf TGS Fahrgestell?

  • Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem.
    Bei meinem TGA-M ist die Stoßstange gebrochen. Kleben ist etwas umständlich. Befürchte, dass wenn ich wieder anfahre das Ganze wieder bricht.

    Dachte jetzt daran die Metallstoßstange vom TGS zu nehmen, allerdings ist hier die Befestigung etwas anders. Siehe PDF.
    Laut Scale-Art könnte ein erfahrener Modellbauer die bestehende Halterung umbauen.

    Ich dachte daran, vom TGS die Fahrerhaushalterung 1.10 und den Hebel 1.12 von Seite 2 mitzubestellen und diese am Fahrzeug anzuschrauben.
    Nun die Frage an die erfahrenen Modellbauer: kann ich denn die TGA-Hütte mit den bestehenden Haken einfach an den TGS-Halterungen einhängen?

    Kann vielleicht jemand (wenn er denn grad zwei Autos zur Hand hat) das mal bitte ausprobieren, ob die TGA Hütte bei einem TGS eingehängt werden kann? :bitte:
    Bin Euch jetzt schon sehr dankbar!

    schöne Grüße
    Markus

  • Hallo Leute,

    der Vollständigkeithalber:

    habe an meinem TGA nun die Stoßstange des TGS montiert. Nähere Informationen findet ihr in meinem Thread:

    -->link<--

    @admin: ich denke es ist hilfreicher wenn wir den Titel des Beitrags in "ScaleArt: Metallstoßstange von TGS an TGA-M montieren" abändern? :D:

    schöne Grüße
    Markus

    Die besten Ideen kommen einem beim :trinken: :rolleyes: