Kran lackieren oder nicht, und wenn wie

  • Kran lackieren und wenn wie ? 99

    1. lackieren in den Orginalfarben gelb / grau / FH weiß (82) 83%
    2. Gefahrenlackierung rot / weiß (12) 12%
    3. nicht lackieren (5) 5%

    Hallo Leute,

    ihr müsst mir mal ein bisschen helfen.

    So mancher hat mich auf der Messe angesprochen, daß es fast gar zu schade sei den Kran zu lackieren.
    Man würde dann nicht mehr sehen wie er gebaut ist.
    Vertretet ihr diese Meinung auch ?

    Wenn nicht, dann welche Lackierung ?
    Orginal,....
    Turm, Turmspitze, Gegenausleger und Ausleger gelb,
    Sockel, Sockel-Abstützungen, Leitern, Geländer dunkelgrau
    Führerhaus weiß

    oder,..... rot/weiße Gefahrenlackierung wie die hier
    http://www.cranesetc.co.uk/editorialspres…/conradn800.jpg
    allerdings würde der Turm auch rot/weiß und nicht in blau

  • Hi Tommi,

    da muss einfach Lack drauf! :genauso:
    Ich finde die Lackierung von Cranes Etc hat was... dann aber wie das Original mit blauem Turm. Wenn Du den auch in rot/weiß machst, dann wird es blöd ausehen. :meinung:

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Hallo Tommi,

    ich würde den Kran auf jeden Fall lackieren und zwar in den original Farben. In den Ausleger noch ein beleuchtetes Schild mit: "WALZER BAU" :thumbup:

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Hi Tommi,
    also ich denke auch, dass Du ihn in den Originalfarben lackieren solltest.
    Sicher gehen einige bis viele technische Details verlosren, aber ein unlackiertes Modell sieht auf einer Baustelle dann doch irgendwie aus, als ob's nicht so richtig dazugehört...
    Gruß
    Jochen

    Gruß
    Jochen



    _____________________________________________________________________
    Nur, wer die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat, darf auch klug scheißen...

  • der war gut Hendrik :Top:

    So wie es aussieht scheint das Votum ja eindeutig zu sein.
    Wenn ich ehrlich bin hatte ich zu 70 % auch die Orginalfarbgebung im Visier.

    Und trotzdem, die Gefahrenlackierung hat auch was.

  • Hi Tommy,

    so schön wie der Kran gebaut ist erkennen ihn wahrscheinlich alle Enthusiasten auf anhieb, egal welche Farbe drauf ist, aber auf Veranstaltungen oder auch beim stöbern im Netz wird der Grad der Wiedererkennung mit den originalen Liebherr-farben einfach noch höher sein, und hübsch sind die Farben ja!

    SG, Harry

    :Winker: