Hilfe bei der Entscheidung für das nächste Projekt

• Welcher soll es werden ? 70

1. CAT 385 ( Foto links ) (30) 43%
    2. CAT 6090 ( Foto rechts ) (25) 36%
    3. Keiner von beiden (15) 21%

Hallo alle zusammen,
    nachdem mein Sennebogen fast fertig ist, suche ich mein nächstes Projekt.
    Klar ist, es wird ein Bagger von Cat und zwar als Hochlöffel Version.
    Jetzt stecke ich in der Zwickmühle.
    Es gibt 2 Kandidaten, welche mir beide gut gefallen.
    Also stimmt für Euren Favoriten ab.
    Gruß
    Denis

• Hi Denis,

schönes Projekt! :Top:

... der 6090 ist schon ein bisschen arg groß. :schreck2:
    Ich würde ja den 385 in Angriff nehmen... mit dem kannst Du Dich auch mal auf dem ein oder anderen Parcours blicken lassen und zusammen mit "normalgroßen" Modellen spielen ohne diese gleich zuzuschütten. Außerdem hättest Du auch noch eine Hintertür offen und könntest zusätzlich noch eine Tieflöffelausrüstung oder für den Materialumschlag bauen. Da wären alle Optionen offen und Du hättest die Möglichkeit je nach Einsatzort oder Laune zu wechseln. Ist aber nur :meinung:... Du machst das schon. ;)

Gruß
    Alexander :hand:

Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

• Das mit dem " zuschütten " liegt dann nur an den zu kleinen Dumpern ! :ironie:

... stimmt. Na dann steht das Folgeprojekt für den 6090 ja auch schon fest... :warsnicht:

Gruß
    Alexander :hand:

Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

• Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, Daniel ,.... oder ?

Vielleicht einen etwas kleineren Maßstab wählen wenn es der 6090 wird

• Also wenn's dir in erster Linie ums Bauen geht ist der 6090 sicherlich reizvoller, zum "Spielen" ist er aber meiner Meinung nach schlicht zu groß...
    Wenn du das Ergebnis deiner Baukünste also auch benutzen und nicht nur anschauen willst würde ich zum kleinen Bruder tendieren...
    Gruß
    Jochen

Gruß
    Jochen

• Der CAT 6090 ist schon eine Hausnummer aber TOP . Der CAT 385 ist nur ein wenig kleiner als dein CAT 5110 B .

Gruß Kalle

Bei mir gäbe es kein Baggerverbot . Aber es gibt immer welche die kein verständnis für Größere Bagger haben . Das kenne ich , Monster Bagger . Aber denke da dran du Baust für dich , was dir gefällt . Und mach das was du möchtest , und nicht das was anders dir sagen .
    Ich wünsche dir viel Spass beim Bauen , und mach viele Bilder . :thumbup:

Baggerkalle

• Bezüglich des Bildes hat Baggermartin Recht .
    Der Bagger spielt in der Liga des O&K RH 400 ,da ist der 385 schon ein Minibagger dagegen .
    Optisch ist der 6120B :wie geil;
    Wie kommst Du an Technische Zeichnungen zumal der Bagger Brandneu ist und Cat sehr Geizig ?

Gruss
    Ralf

• Hallo Denis!

Um mal ein Gefühl für die Dimesionen zu bekommen, habe ich dir mal ein mal ein paar Fotos von einem Zylindersatz beigefügt den ich schon gefertigt habe für einen RH400 im Maßstab 1:16.
    Die Originalmaße der Zylinder habe, vielleicht kommen ich an einen Maßstabsgetreuen Seitenriß der Maschien.

Mfg Martin

• Hallo alle zusammen,
    nach langer Überlegung welches Modell es werden soll, habe ich mir für einen Mittelweg entschieden.

:ironie:

Außerdem wollte ich ja auch keinen Deutschland weiten Parcour-Verbot bekommen.:undweg:

So nun Spaß beiseite, es wird ein Caterpillar 5080 als Hochlöffel im Maßstab 1:14,5.

Über den Bau halte ich Euch natürlich auf dem Laufenden.

Gruß

Denis

• Viel Erfolg .
    Wird bestimmt wieder ein Klasse Modell.
    Den Drehkranz sehr stabil bauen ,lag doch bei der arbeit der Oberwagen vom Original mal neben dem Unterwagen .

Gruss
    Ralf

• Schon wieder ein Großbagger??

Ich hätte nem schönen 330 oder 345 gut gefunden!

Oder nen passenden Kipper! :thumbup:

HuMos Erdbau Werk Lösnich/Mosel

Wir fangen dort an, wo andere aufhören!

Meine Videos: Youtube