Steinlegelöffel

  • Mahlzeit Leute,

    habe gerade mit dem Steinelegelöffel für Felix ( Daewoo) angefangen.

    Der Löffel wird im Maßstab 1:14,5 gebaut und ist für sein CAT 390 L.

    Die Seitenwände und der Boden sind aus 2 mm Messing und die Schnellwechsleraufnahme aus 3mm. Vorne kommt eine 3 mm Messerschneide und 4 Zähne dran.

    Die Schneidbreite ist 120 mm

    Hier habe ich die ersten Bilder von den Seitenteile und Aufnahme.

  • :W::W: Einfach Geil.

    Da freu ich mich schon tierisch drauf :trinken:

    Grüße Feli

    Bilder sind meine....! Ohne Einverständniss nicht anderweitig veröffentlichen.

  • schön, wenn er dir bisher gefällt. :gern:

    jetzt muss ich halt warten, bis das Messing kommt. dann gehts weiter. :)

  • Hallo

    Kein Ding Marius .

    gut Ding will Weile haben :thumbup:

    Grüße Feli

    Bilder sind meine....! Ohne Einverständniss nicht anderweitig veröffentlichen.

  • So liebe Modellbauer,

    konnte wieder am Feli seinem Löffel weiter basteln.

    Die Messerschneide und die obere Verstrebung ist schon dran.

    hoffe euch gefällts

  • sodele,

    heir gehts auch wiede weiter, nachdem das Messing gekommen ist. Der Löffel ist komplett fertig, bis auf die Zähne...

    Die Zähne sind wechselbar und werden mit zwei M1,6 Schrauben montiert.

    @ Feli, sind dir die Zähne zugroß oder zuklein, oder genau richtig....das muss ich noch wissen.

  • Hallo Marius!

    Hast du die Messingteile nur stumpf aneinander weichgelötet?
    Wenn ja - das hält nicht!
    Hats bei meinem kleinen 1:16er CAT damals schon zerrissen
    und dem Felix sein Monster wird Ihn noch viel schneller kaputt bekommen.

    Mein Tipp: Hartlöten!

    lg Alex

  • Hallo Alex,

    das stimmt, das Hartlöten besser hält. Ab den Löffel aber auch getestet.... . Hab 40 kg dran gehängt, und es hat gehalten.

    Hab den Löffel heuter fertig bekommen....jetzt fehlen nur noch der zweite Satz Zähne.

  • Wow ...... Einfach nur Geil ....... Besser als ich ihn mir vorgestellt habe :thumbup:

    Grüße Feli

    Bilder sind meine....! Ohne Einverständniss nicht anderweitig veröffentlichen.

  • Im Einsatz

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße Feli

    Bilder sind meine....! Ohne Einverständniss nicht anderweitig veröffentlichen.