• :D::D::D: Sebastian, Grizaa, Thomas, Jan.

@ Jan:
    Ja genau, dus hast etwas übersehen, beitrag 195 :

Ich habe gewählt um es etwas anders zu machen als auf dem plan von bauplan master steht ,die ausleger ist etwas länger gemacht,entsprechend dem reach ausleger von Cat.
    Die stiel ist auf dem originalen länge von bauplanmaster gehalten.
    Die mas von beiden ist:
    Ausleger ist 62 cm,was entspricht beim 1:1 von 10 mtr,
    Stiel ist 36 cm,was entspricht beim 1:1 von 5,75 mtr,
    gesamt länge ohne löffel ist 92 cm,was beim 1:1 +- 15mtr entspricht.

Mein vorbild war dieser Cat 385C dem ich auf you-tube gefunden habe:

Weil der long reach arm mehr länge hast, brauch ich auch mehr konterwicht,um das kippen zu verhinderen, und auch noch ein grosere löffel gebrauchen zu können,und auch gab es etwas mehr raum dadurch beim model.

https://www.youtube.com/watch?v=OTNjJxDvg3g

Ohne schwerer konterwicht passierd sowas wie auf dem video hier oben... :schreck:
    Liebe Grüsse, Charlotte :Winker:

If it isn't Big,it isn't Heavy . 8)

• Hallo Charlotte

Ja was soll ich dazu sagen??? Eigentlich fehlen mir die Worte... :W:

Ich kann mich nur hier anschließen!! Im Fussball würde man sagen du spielst in der Champions League. :DD:
    Sieht alles spuer aus, ist bis ins kleinste durchdacht und funktionieren tut ja auch alles...

Großen Respekt! :thumbup:

Liebe Grüße Marcel

:lack:beste Modellbaugrüße, Marcel

• :D: Paxolo,
    :D: Marcel,

Hallo Leute,
    Vergangenen woche gespielt mit dem bagger, und da kamen einige "kinder krankheiten" raus,wie ich unten zeigen wurde.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Oben links ist zu sehen das ich davor noch verschlusse gemacht habe für die druckanzeige anschlüsse.
    da ich kein richte mas gewindeschneider habe, habe ich die originalen überwurfmutter in einen überwurfmutter aus dem pneumatik gelöttet,und an der obenseite ein deckel dazu gemacht und gelöttet.An der innenseite habe ich aus öl beständiges gummi ein abdichtng gemacht.
    rechts ist zu sehen das dadurch die slauchanschlüsse an der pump bleiben kann,und nur die verschluss darauf gedreht wird,also für messen der druck,mutter abnemen und die schlauch darauf befestigen.

Beim das problem was ich einiges weiter beschreibe, habe ich die pumpe aus dem bagger demontiert,und beim zurück montieren der pumpen,war eine ansaugleitung leck,und nach wieder demontieren der pumpe aus der bagger,war es deutlich zu sehen das das kupfer rohr ein riss hat bekommen,also neue ansaugleitungen machen... . :(
    Oben links ist die alte situation zu sehen,das kupfer rohr war fast unten das messing teil was in der pumpe gedreht ist, gereist.
    Rechts sind die neue ansaugleitungen zu sehen,alle rohre aus dickwandiges messing,und die 90 grad kurven aus vollen messing gemacht,alles gelötet,nur das teil was in der pump anschluss geht ist mit gewinde versehen.

Oben links ist die pumpe zu sehen, die zahnriemen hat angefangen zu rutschen ,der motor hat soviel kraft das das alu platte gebogen hatte ,und dadurch das rutschen entstanden ist.So habe ich die pumpe demotiert aus dem bagger,und ist das oben erzählte leck in die ansaugleitung entstehen beim wieder einbau von der pumpe und die ansaugschläuche.
    Das alu platte wo der motor auf befestigt ist habe ich steifer gemacht,mittels die seiten platten.
    Das hat eine weile gut functioniert,aber heute hat das rutschen wieder angefangen :(:(:Tränen: ,und habe es mir überdacht die antrieb zu ändern ,so geht's nicht.
    So habe ich zahnräder bestellt,und wird náchste woche die antrieb angepast.

Auch beim servo's entstanden problemen, die servo's für die druck- schalt function waren zu leicht,en brenten durch :(:wut01: ,so die RCD-85MGB sind ausgetäuscht gegen Hi-Tec Hs-5085MG, und die functionieren sehr gut. :)

• Hallo Charlotte,
    ich kann nur sagen. Absolut genial dein Bagger. Glückwunsch zum ersten Test!
    Die kleinen Kinderkrankheiten wirst du sicherlich auch noch hinkriegen.
    Gruß Andreas

• Hallo Charlotte,
    super Modell baust du da!
    Im Youtube Video sieht, bzw. hört man das die Pumpe in verschieden Geschwindigkeiten arbeitet. Wenn keine Bewegungen durchgeführt werden, dann läuft die Pumpe in niedriger Drehzahl. Wenn sich dann etwas bewegt, steigt die Drehzahl.
    Wie steuerst du das? Gibt es da irgend ein Modul?
    Danke im Voraus,
    Manuel

• :D: Andreas,
    :D: Manuel,

@ Manuel,ja das stimmt, aber da gibt es keinen modul für, das habe ich im funke gemacht mittels das programmieren einige mischer,ich benutze die Scale-Art Commander 5000 funke mit 5000 empfänger.

Vergangenen woche weiter mit dem kinder krankheiten... .
    die zahnräder haben sich eingetroffen, und es konnte wieder los gehen... . :happy1:

Oben links ist zu sehen das ich unten ein groses zahnrad ( 40 zähne) aus metal auf die pump achse montiert habe,und das frame auch ausgefräst habe .
    Rechts ist das schwischen-zahnrad zu sehen,auch von metal,habe auf meine arbeit mit die "jungs" von unseren technischen dienst gesprochen ( viele mechanischen erfahrung da :D )und sie haben mich rat gegeben um dieses zahnrad durch eine von "Plastic" zu täuschen,wodurch die zahnräder weniger lärm machen, und langere lebensdauer bekommen.
    Zahnräder sind bestellt beim grosen C ,so das ist für später... .

Oben links ist zu sehen wie das schwischen zahnrad montiert wird.
    Rechts ist zu sehen das auch die motor mit eine zahnrad von 12 zähne ausgestattet ist, wodurch die übersetzung etwa 3,5 :1 ist.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=HUYHJqGnvhI

Oben ist zu sehen und hören wie es lauft mit die zahnräder, die video ist mit dem handy gemacht,so es klingt etwas lauter wie es im wirklichkeit ist.
    Die geschwindigkeit der motor und pumpe ist etwas langsamer und die funke weiter eingestellt.

Auch die soundmodul ist für ein teil programmiert,aber noch nicht fertig.
    Zu hören ist das motor starten, geräusch usw, und auch dem fahr- biep ton,und die hupe, und auch die hydraulik geräusch beim senken der ausleger.

Nächstes ist das schwischen zahnrad austäuschen gegen das von "Plastic", und mal hören wie das klingt.

• perfect excavator :W::W::W::DD::DD:
    Do u have tamyia truck for comparisons the dimmension ...
    Regards ...

Einmal editiert, zuletzt von griszaa (9. Februar 2015 um 17:39)

• :Danke1: Grizaa,

Zitat

Do u have tamyia truck for comparisons the dimmension ...

No, not yet :) .
    next month i'm on a exhibition, maybe there will be made some pictures with a truck to compare.

Greets, Charlotte :Winker:

• Hallo Leute,

Es hat wieder etwas weiter gegehen...

Oben ist zu sehen das ich das mittel zahnrad durch ein kunststoff zahnrad (polyacetal=Pom ) ausgetäuscht habe, und das lärm der zahnräder war weniger geworden.
    Ich war aber nicht so sicher wie lange das kunsstoff zahnrad halten soll, so habe ich entschlossen auch die andere zwei durch kunststoff zahnräder aus zu täuschen.

Oben ist zu sehen das auch die andere zahnräder jetzt von kunststoff sind, und jetzt mal sehen wie lange die zahnräder es aushalten.
    Hier unten ist zu hören wie es sich jetzt anhört, die BL motor macht mehr lärm als die zahnräder.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=UVbtjoev7jg&feature=youtu.be

Oben ist zu sehen das ich heute, es war ja gutes wetter und nicht so kalt, ins garten gezogen bin, und die ersten grabtest im erde gemacht habe.

[YouTube]

[/media]
    https://www.youtube.com/watch?v=FpzkI4Ao6-w&feature=youtu.be

Oben ist das zu sehen mit bewegenden bilder, die erde war ganz fest und da sind viele kleine steine drin, so am anfang het es was schwierig gegehen, aber später war's besser.
    Nach eine stunde war die accu noch nicht lehr, aber ich war etwas kalt geworden, und habe die test beendet.

Aber ich bin sehr zufrieden, alles hat soweit gut functionierd. :happy1:
    Nur die leuchten mussen noch activiert worden im Beier soundmodul, aber bekomme es nicht zum arbeiten, die sender und die Beier modul haben verbindung mit ein ander, aber etwas zum schalten bekommen, klappt nicht.
    So habe ich ScaleArt eine nachricht geschickt, und sie werden das problem untersuchen, so das wird in wenige wochen auch fertig sein. :)

• :W: Fantastic building. Looks really nice. You have what it takes to be on top of the modelbuilders. Would be nice to see this excavator "live". Whish you continued nice construction day´s. Regards from Sweden

• :D: Grizaa,
    :Danke1: Rune,

@ Grizaa:

Here below you can see the excavator next to a wedico profi chassis part and wedico tires, also scale 1:16

greets, Charlotte :Winker:

• Sehr schön zu sehen, daß der Bagger nun in Bewegung ist ! Ganz großes Kino,
    was Du da auf die Ketten gestellt hast! Kommst Du mit dem Bagger auch nach Ede ?
    Gruß Chris :DD:

Actros 8x8 Truck Trial, Komatsu PC450LC, Komatsu D155AX, Kaelble PR125, New Holland E215B, Hitachi Zaxis 470, Hitachi Zaxis 870, Liebherr LR634, Liebherr 944, Liebherr 954, Liebherr 843, Liebherr 754, Menck M154, Weserhütte HW 70, O&K RH 20 mit Felsklappschaufel, O&K L 55, Caterpillar 385CL, Volvo A 25 C, Volvo A 25 D, Volvo A/T 25 H, Volvo EC 950 E, Bomag BW 225 D-3, Class Xerion 5000, Kirovets K700, Unimog U300, Mercedes Arocs 3363, Oshkosh Hemtt 8x8, MAN Kat TW884 Truck Trial