Charlotte!

Cat385CL
-
-
Hallo
das gefällt mir sehr gut was du da baust.
Das ist meiner.
-
Klaus,
Deine bagger sieht sehr gut aus,bist du vielleicht Klaus von Nachbarforum ? ,dan habe Ich deine bau verschlag da gelesen,und das hat mir shon auch gefällt,und viel gelernt.
Grüsse,Charlotte
-
Kleines Update:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Auch mit dem zweiten kette ist nach schweren arbeit
es gelungen es fertig zu bekommen,und auch dieser kette lauft ganz schön ,sonicht besser als der erste kette.
Nächsten teile zum machen,werden die lauf rollen.
Grüsse,Charlotte.
-
Hallo Charlotte,
ja
die Arbeit hat sich aber voll gelohnt... sieht super aus!
-
Alexander,
Ja,genau,Ich bin gans zufrieden damit.
Grüsse,Charlotte.
-
Hallo Charlotte,
Ja das bin.
-
Hallo
Schaut echt gut aus.
Kannst du sagen wie viele Stunden du ca. für die Kette gebraucht hast?? -
,
Ich weis es nicht,Ich habe das nicht notiert,aber es sind sehr,sehr viele stunden,auch durch das einige teilen falsch ausgefallen sind,und ich die repariert habe,aber eine schätzung wurde etwas swischen 60 und 80 stunden sein.
Und das ist nur für die ketten,da werden die glieder noch zu kommen.Aber die arbeit hat sich gelohnt,und Ich habe keine alptraum davon bekommen
.
Grüsse,Charlotte.
-
Hallo Bagger Freunde,
Auch hier wieder etwas weiter;
die fertigung der achsen für die laufrollen.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Die achsen sind gemacht von edelstahl stab material,und M3 gewinde an die eine seite darauf geschnitten,Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
für die andere seite habe ich buchsen gedreht,und die werden da auf geschweist mit dem wig schweisgerät,Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
nach dem schweisen und nach-drehen sind sie fertig.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
um die achsen so viel möchlich aus sehen lassen wie bei dem original ,habe ich die löcher in die lager-blocke versunken,und da kommt dann die seite mit dem aufgeschweisten buchse drein.Grüsse,Charlotte.
-
Hallo Leute,
Und auch hier geht's auch etwas weiter:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Das drehen der lauf rollen aus messing,Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Die seiten der rollen sind etwas schief gedreht,dadurch laufen die bolz köpfe und die mutter besser langs die rolle hin,mit rechtem seite lauften die rollen uber die bolz köpfe.
Da die achsen von edelstahl sind,und die rollen von messing,wird das nicht gut gehen,so habe Ich lager buchsen gemacht aus edelstahl,und die in die laufrollen gedruckt.
um eine gutte centrierung zu haben von das loch in die buchsen,habe Ich sie von beiden seiten halb wege ausgebohrt,so das die bohrer nicht weg laufen könnte.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Und nach dem montieren sieht das so aus.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Und mit der kette drauf sieht das so aus.Grüsse,Charlotte
-
Deine Kette ist echt toll geworden echt klasse wie viel arbeit du da für die Details reingesteckt hast,
freu mich schon auf die kettenplatten wie die rauskommen auf der Kette
grüße Stephan -
Ja,wenn ich die ketten an bearbeiten war dachte ich mal,was bin ich da mit angefangen,aber jetzt nun sie auf das frame sitzen,und functionieren,macht es eine grose gefühl von zufrieden sein das ich das geschaft habe.
Ich freue mich auch shon auf das fertigen von der kettenplatten.
Heute noch beschäftigt mit dem rollen,und als nächste sind die platten dran.Grüsse,Charlotte
-
Hallo ,es geht etwas weiter...
Alle laufrollen sind gefertigt,und montiert worden.
Jetzt läuft er ganz schön auf der ketten,geht sehr leicht und einfach.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
oben ist die start zu sehen von das herstellen der ketten platten.
Auf dem bild wird die rundung an einer seite gefräst.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
auf diesem bild ist zu sehen das die erste platten an die vorne seite gefräst sind,im vorgrund links das material wo die platten von gemacht werden,am rechten seite davon die gefräste prototype,im hintergrund die rest der platten,wartend auf die bearbeitung.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
hier sind alle platten an der vorne seite gefräst.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
und hier wird die erste platte mit der nächste bearbeitung gefräst,die erste zahn am obenseite der platte.
Nächste tagen gehts weiter,Grüsse,Charlotte.
-
Hallo Charlotte,
Echt klasse. Da stellst Du was ganz besonderes auf die Ketten!
Es macht richtig Spaß Deinen Baubericht zu verfolgen. Hoffentlich habe ich mal das Glück Deinen Bagger in live bewundern zu dürfen. -
Hallo Alexander,
, wenn der Bagger einsatz bereit ist,werde Ich gerne mal nach Deutschland kommen für einen Bagger treffen.
Ich habe eurem Thema von der Liebherr Bagger auch gelesen( mit dem 3 pumpen doch? ) und das hat mir auch auf das idee gebracht um auch 3 pumpen in meinem Cat zu basteln.
Functioniert es immer noch gut mit dem 3 pumpen?Mfg Charlotte.
-
wenn der Bagger einsatz bereit ist,werde Ich gerne mal nach Deutschland kommen für einen Bagger treffen.
Hi Charlotte,cool, da freu ich mich schon drauf!
Jepp, einer von den beiden gehört mir und hat 3 Pumpen drin.
Freut mich das Dir die Lösung gefällt und Du sie auch für Deinen Cat nehmen willst.
Also funktionieren tut es immer noch gut und ich würde es sofort wieder so bauen.
Wenn irgend etwas unklar sein sollte oder Du weitere Infos benötigst, kannst Du Dich gerne bei mir melden.
-
Herzlichen Glückwunsch! Du machst einen großen Bagger, reich an Details gut gemacht!
Herzlichen Glückwunsch! -
Luca,Ich tue mein bestes
Alexander,Ich freu Mich auch darauf
.
Danke fürs angebot,wann das notwendig sein soll,werde Ich gerne gebrauch machen von Deine angebot,und werde Mich bei Dir melden.Schon etwas weiter mit dem glieder...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Das material weg fräsen zwischen die Zähne.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
und hier ist zu sehen das nog einige arbeit warted....Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
hinterseite von der platte fräsen.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
diese hinterseite wird danach rund gefräst mit eine halb-rund fräse.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
und alle glieder platten soweit fertig.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
hier ist eine close-up von die seite der glieder platte,und die runde seite zu sehen am rechten seite der platte.Grüsse, Charlotte.
-
Und wieder etwas weiter...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Oben ist das fräsen der aus-sparrungen der hinter seite von der glieder platten zu sehen.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Dannach geht's zum mittleren löcher bohren.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Dannach geht's zum löcher bohren für die bevestigungs bolzen.Runten geht's weiter ...-->
-