Hier werden schon die neuen teile für einen CAT 365 in 1:12 Gefräst .
http://youtu.be/SCWPf0LFRsg
http://youtu.be/D5EuSLegLAc

CAT 365
-
-
Hier noch ein paar Bilder .
-
Wie gesagt der CAT wird 1:12 . Die fahrschiffe sind so weit fertig gefräst . Der Baggerarm ist aus 2mm Stahlblech geschweißt . Die kette wird eine U-Bügel Kette 1/2 X 5/16 . Mit aufgeschraubten Bodenplatten wie bei meinen CAT 375 . Ja der Drehkranz ist auch schon Fertig . Das nechste was jetzt Kommt sind die Laufrollen lagerböcke , Leitrad Fahrantrieb . Wobei der Fahrantrieb in die Fahrschiffe soll .
Gruß Kalle
-
Die Hydraulick Zylinder mache ich wie immer selber . Pumpe von Jung , Steuerventiele Drehspan . Aber bis da hin dauert es noch was .
http://youtu.be/iTVrdxYDV-Y
Die Zylinder hier auf dem Bild sind mit 8 mm Kolbendurchmesser , Kleiner gehts nicht bei mir . -
Hallo Kalle,
Das sieht da sehr gut aus,wird die ausleger nicht zu swer mit stahlblech 2 mm? ,im gegensatz zu Alu ?
Die zylinder sehen auch shön aus.
Grus,Charlotte. -
Nein der ist auf keinen Fall zu schwer . Guck bei meinen CAT 5110 wiegt der ganze Arm mit Schaufel und Hydraulick Zylinder schon 35 kg . Ein Bagger sollte bei einer bestimmten größe schon sein gewicht haben .
Gruß kalle
-
Hallo Kalle,
Ich verstehe es,
Grus,Charlotte -
Hi Kalle
deine Teile die du bis jetzt hast sehen doch mal sehr Vielversprechend aus und mit der CNC gesteuerten Fäse is das abeiten auch was schönes (auch davon träum)
und da du ja im baggerbau schon ein experte bist denke ich wird das für dich ein klaks.
deine anderren modelle sind auch der hammer
mach weiter so
Grüße Stephan -
Ja die CNC Fräse hat ein Modellbau Freund von mir. Früher habe ich diese Fräsarbeiten auf meiner Wabeco gemacht , ist eine scheiß Arbeit . So war das alles in einer Stunde vergessen .
Gruß Kalle
-
der Eine kaum fertig, schon gehts mit dem Nächsten los.
Ich glaub wenn Du keine Baustelle hast, wirst schnell nervös -
Ja aber nur ein wenig .
Gruß kalle