Heckklappenverriegelung

  • Hallo ,
    hat jemand eine Idee zu Bau einer mechanischen Heckklappenverriegelung für meinen 3-Achs Kipper ???
    Wenn möglich mit Bildern!
    Vielen Dank im voraus!!

    Gruß

    Silvano

  • Hi
    Wie Automatisch.
    Wenn Du deinem Fahrer einen anstendigen Lohn bezahlst steigt dieser auch aus um die Heckklappe zu entriegeln, ansonsten wäre das ein Kündigungsgrund.

    So steigt dein Fahrer aus:
    3e.jpg

    So oder ähnlich könnte die Verriegelung aussehen!
    140.jpg


    Gruß Amadeus :undweg:

    Ein Kluger bemerkt alles,
    ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

    Einmal editiert, zuletzt von Kapitano (2. März 2013 um 14:44)

  • Hallo Jungs,
    kommt außer einer Scheiß Antort nichts rüber??
    Hat noch keiner so eine Verriegelung gebaut??
    Deswegen sind die Straßen immer so verschmutzt , weil keiner eine Verriegelung dran hat!

    Gruß

    Silvano

  • Ne ist nur schwierig zu beschreiben. Wie im Original wäre meine Antwort, die machen das auch mit Hebeln und einer Platte unter dem Aufbau, wo sich die Ansteuerungshebel drauf ablegen und dann via Gestänge die hinteren Hebel zuziehen. Wobei bei einem 3-Seiter eherdie Riegel durch eine Kurvenbahn aufgedrückt werden beim Anheben.

  • Guten Morgen
    :guckszdu: bei Leimbach unter Container-Zubehör,obwohl ich etwas zweifel das diese auch noch im dreckigen Zustand funktionieren


    Gruß Christian

  • Hallo Silvano,
    schau mal bei Scaleart unter SERVICE . Dort sind Bauanleitungen einzusehen , unter anderem auch die von der Halfpipemulde inkl. Heckklappenverriegelung . Vielleicht hilft dir das ja weiter.
    MfG
    Andreas

  • Hallo Silvano,
    schau mal im modelltruck.net Forum. Dort sind einige Heckklappenverriegelungen zu finden. Zum Bsp: Bau Mercedes-Benz Actros MP 1 von Pistenbügler (Carsten) im Beitag 110.
    Viele Grüße
    Henry