• Hallo Leute,

    heute will ich weiter berichten über meine Modellbau - Aktivitäten. 1982 fing es an mit dem HANOMAG C 66. Alles sekbst gemacht, außer den Reifen Motoren und Getrieben.
    Dann mußte natürlich ein (2) Kipper dazu kommen. Wie sollte denn der Drecküber größere Entfernungen transportiert werden? Also wieder alles selbst gemacht - auch wieder 'rostfrei' in Alu vorwiegend. Vielleicht der erste, oder einer der ersten Kipper überhaupt. Ganz ohne Hydraulik!
    Große Strecken mochte der HANOMAG nicht. Er verlangte nach einem LKW-Anhänger, auf dem es sich bequem reisen läßt.! Und weil ich (fast) alles mache, was man von mir will, bekam er (2) Tiefladeanhänger.
    Er war zufrieden - bis heute, also rund 30 Jahre.
    Mei Fuhrpark umfaßt also heute
    1 HANOMAG C 66
    2 MAGIRUS DEUTZ 256 Kipper
    2 Tiefladeanhänger
    1 MAGIRUS DEUTZ 2-Achser (Halbfertig)
    Alle M = 1:12. Alle funktionieren bis heute. Derzeit erhalten alle den '30-Jahres-Service und einige kleinere Detailverbesserungen wie ferngesteuerte Anhängerkupplung (Eigenbau) und Vorderachslager.
    Die Modelle wurden nie lackiert, weil sie auch so gut aussehen. Wert gelegt habe ich auf Funktion, Robustheit, Masstabstreue, weniger auf Orinale Details.
    Jetz versuche ich es mit einigen Bildern

    Euer 12ertrucker
    Ihr könnt auch Horst zu mir sagen.