LIEBHERR R 954 B Abbruch!

  • Klasse Teilchen, Thomas !!! :Top:
    Gruß Chris

    Actros 8x8 Truck Trial, Komatsu PC450LC, Komatsu D155AX, Kaelble PR125, New Holland E215B, Hitachi Zaxis 470, Hitachi Zaxis 870, Liebherr LR634, Liebherr 944, Liebherr 954, Liebherr 843, Liebherr 754, Menck M154, Weserhütte HW 70, O&K RH 20 mit Felsklappschaufel, O&K L 55, Caterpillar 385CL, Volvo A 25 C, Volvo A 25 D, Volvo A/T 25 H, Volvo EC 950 E, Bomag BW 225 D-3, Class Xerion 5000, Kirovets K700, Unimog U300, Mercedes Arocs 3363, Oshkosh Hemtt 8x8, MAN Kat TW884 Truck Trial

  • Hallo Jungs,

    :D:

    Heute war ein großer Tag für mich, der Bagger machte seine ersten hydraulischen Bewegungen :wie geil; . Kurz vor dem Versuchsstart die üblichen Fragen bei einem Eigenbau: 1. Funktioniert alles so wie gedacht 2. Ist alles Dicht (wars nicht ganz :warsnicht: ) 3. Wieviel Druck braucht der Bagger um den gestreckten Arm zu heben. 3. Bleibt er stehen usw........

    Hier erstmal Bilder:

    Die drei Zusatzventile sind noch nicht angeschlossen, da fehlt mir noch ein hydr. Teil zwischen Ventil und Zylinder ;)

    hydr. Verbindung vom Steckausleger

    Fazit: Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit dem ersten Test, Ok eine Leitung am Stielzylinder ist leicht undicht. Ich weiß auch warum, selbst schuld wenn man im kalten Zustand noch mal nachbiegen will :Wand: so hat die Lötstelle einen Haarriss bekommen. Ansonsten alles dicht und meine Angst dass der Arm zu schwer ist war auch unbegründet, er hebt den gestreckten Arm mit ca. 6bar :love: ( Ja ich weiß Alex hast du ja immer gesagt :rolleyes: ). Noch ein paar Kleinigkeiten dann gehts zum testen raus :Top:

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Hi Thomas,

    :wie geil;:wie geil;:wie geil; Ich freu mich riesig für Dich das die Inbetriebnahme ein voller Erfolg war!
    Das mit dem Zylinder ist Pech, aber das passiert nun mal. Wenns mehr nicht ist... das ist schnell nachgelötet.
    Ich wünsche Dir viel Spaß beim testen!!! :genauso:

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Feines Teil, Thomas ! Jetzt kann Dein Torben Rafn-Zug endlich mal richtig arbeiten und das auch
    noch mit eigenem Gerät - freue mich schon, beide mal live erleben zu dürfen.
    Gruß Chris

    Actros 8x8 Truck Trial, Komatsu PC450LC, Komatsu D155AX, Kaelble PR125, New Holland E215B, Hitachi Zaxis 470, Hitachi Zaxis 870, Liebherr LR634, Liebherr 944, Liebherr 954, Liebherr 843, Liebherr 754, Menck M154, Weserhütte HW 70, O&K RH 20 mit Felsklappschaufel, O&K L 55, Caterpillar 385CL, Volvo A 25 C, Volvo A 25 D, Volvo A/T 25 H, Volvo EC 950 E, Bomag BW 225 D-3, Class Xerion 5000, Kirovets K700, Unimog U300, Mercedes Arocs 3363, Oshkosh Hemtt 8x8, MAN Kat TW884 Truck Trial

  • Hallo Thomas,

    :happy::happy1:

    Immer schön wann ein ziel erreicht ist,und alles klapt. :)
    Deine bagger sieht schön aus .

    Liebe Grüsse,Charlotte :Winker:

    If it isn't Big,it isn't Heavy . 8)

  • Hey Thomas,
    :W: das sieht klasse aus! :gut:
    mittlerweile bist du weiter als ich... sollte wirklich mal weiterbauen...

    Gruß
    Jochen



    _____________________________________________________________________
    Nur, wer die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat, darf auch klug scheißen...

  • Hallo,

    :D: Leute.

    @Frank: Wenn du den Bagger das nächste mal life siehst kannste dann testen ;)

    so heute habe ich die Verrohrung nachgelötet und noch mal alles getestet, da es ganz ohne baggern langweilig ist habe ich schnell mal die Kiste mit Späne geholt :D . Nun ist alles dicht, als nächstes werde ich das Kontergewicht entsprechend mit Bleikugeln bestücken.

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Servus Thomas

    Geil das er endlich läuft :gut: . Der erste Probelauf war bei mir der schönste Moment, vorallem wenn alles

    funktioniert. Weiter so :Top:

    Gruss Bernd

  • Hallo Bernd,

    ja das stimmt es ist schon ein tolles Gefühl nach einer so langen Bauzeit. Habe eben mal geschaut am 11.03.2011 habe ich mit dem Bau begonnen, die Palnungszeit nicht mit eingerechnet. Ok es funktioniert noch nicht alles so wie es soll, aber es sind Kleinikeiten die sich alle lösen lassen.

    Heute habe ich es nicht mehr ausgehalten und musste mit dem Bagger raus :D . Beim Test habe ich erstmal mit ca. 20bar gebaggert, im späteren Betrieb möchte ich auf 28bar gehen. Trotz dass der Ausleger in der Abbruchstellung gebolzt ist und wie schon erwähnt mit gebremsten Schaum gebaggert wurde ging es doch ordentlich vorwärts. Mit der Getriebeübersetzung am Schwenkwerk bin ich noch nicht zufrieden, da muss noch was anderes her.

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Hi Thomas,

    :W: das erste "Glory Hole" von Deinem 954!!! :wie geil;

    Der erste Probelauf war bei mir der schönste Moment...


    :Top: Dem kann ich nur zustimmen. Wenn sich das Modell zum ersten mal aus eigener Kraft bewegt... es gibt nichts schöneres! :genauso:

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Hallo Thomas
    Schön das er endlich läuft ,ja es ist schon was besonderes wenn er sich das erste mal bewegt. :W: :gut: . Das ist ein g.... Teil dein 954 ,freu mich schon,den mal live zu sehen.
    Gruß Markus

  • Hallo,

    nachdem ich noch ein paar Kinderkrankheiten ausgetrieben habe ging es heute wieder zum testen :D .

    Auch im Schotter habe ich mal gebaggert, will ja sehen ob alles hält oder sich irgendwo Spiel einschleicht.

    Ist schon eine coole Sache, bei einem Neubau hat man ein super Testgelände :Top:

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins: