• hallo

    Letzte Woche Samstag habe ich zuwachs bekommen.

    Ich habe mir eine alte, schöne, gut erhaltene Industrie-Fräsmaschine der Marke Sinn gekauft.

    Die Maschine hat ein Gewicht von ca 1,5T/ Bj. 1968/ Ort Sinn/Dillkreis

    Dazu habe ich noch einiges an Zubehör bekommen siehe Bilder.

    Der Vorschub in X funktioniert nicht, das Kabel bekommt kein Strom, die Magnet-Kupplung funktioniert, da wir ein anderes Kabel von einem anderen Vorschub dort angebrach hatten und dies ausprobiert haben.


    mfg Stefan

  • Hallo Stefan ,

    sauber mit der Fräse gehts vorwärts :thumbup: und damit die Späne nicht so hart einschlagen hast du auch gleich die Kugelsichere Weste da hängen :weglach2::D

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hio


    Ne, ne is keine Kugelsichereweste, habe ich in einem anderen Forum bereits geschrieben.

    Gerade waren wir (Vater und Ich) noch mal an der Maschine um einige Messungen zu machen, wir haben dan ne Kaputte Sicherung überbrückt und alles gechekt, und auf einmal gingen alle 3 Vorschübe.

    Gestern hatten wir ne Kabel etwas gekürtzt weils es schon eine Beschädigung hatte, und ne neue Öse dran gelötet, weitere Tests konnten wir nicht machen, da dann die Sicherung kaputt ging.

    Nun brauchen wir ne neue Sicherung und dann muss die Maschine auf ihrem richtigen Platz gestellt werden.

    Und dann können die ersten späne fliegen.


    mfg Stefan