• Hallo zusammen.

    Ich möchte mir gerne eine 1:8 4WD RC Unimog zulegen.
    Kann mir jemand sagen wo ich einen Unimog kaufen kann?

    Unimog:

    Farbe Orange
    4WD
    Hinterachse sperrbar
    vorne mit Seilwinde

    Gruß Gerd

  • Hi.

    Ich möchte mir schon einen 1:8 Unimog kaufen. Es wäre schön wenn mir jemand einen Händler nennen kann wo ich soetwas finde.
    Gruß

  • Moin, hast du dich vorher mal in die Foren eingelesen? Dann merkst du recht schnell das es da nur Eigenbauten gibt. Und wenn durch einen Zufall jemand einen 1:8er Mog verkauft, mußt du ihn so nehmen wie er ihn anbietet

    Gruß

    Matze


    Das Leben ist zu kurz zum ärgern!!! :essen:

  • Hallo,

    ich baue zur Zeit einen Unimog in 1:7,2. Auch ich kenne nur Eigenbauten. Richtige Unimog-Portalachsen zu bekommen, scheint besonders schwierig zu sein...

    Vor langer Zeit hat Mauel Portal-Achsen in 1:8 angeboten, sieht man aber jetzt nicht mehr auf seiner Website. Aber auf Anfrage vielleicht... waren aber auch nicht toll, zu großer Lenkrollradius.
    Das Fahrerhaus gibt es immerhin grundsätzlich zu kaufen, bei Schink . Viele Modellbauer arbeiten dieses aufwendig nach, aber grundsätzlich ist es schon ok.

    Als Komplettfahrzeug gäbe es eventuell Skorpti . Ich sage eventuell, weil ich nicht weiß, ob diese Firma noch aktiv ist, oder ob sie bis über den Kragen beschäftigt sind. Aber man kann ja mal vorsichtig anfragen, ob er in der Lage ist zu liefern. Grundsätzlich gilt bei so Kleinherstellern eh nicht "Heute bestellt, nächste Woche geliefert". Wie er ihn lackiert, ist ihm sicher wurscht. Die Preisvorstellung auf der Website halte ich für realistisch. So ein Modell bekommt man nicht für 399,- Euro.

    Wenn Geld (und Zeit) überhaupt keine Rolle spielt, kannst Du ja mal in die Runde fragen: "Wer baut mir einen?" Aber nicht mich... bei mir dreht es sich um Jahre bis Jahrzehnte, bis er fertig wird. Und Du sprichst ja von "kaufen".

    Viele Grüße
    Tom.