Hallo Leute !
Ich wollte meine neuste Baustelle vorstellen .
Dieser Dumper gibt wieder Kinderspielzeug ,jetzt für meine kleine.

Bergmann 4010 Raupendumper
-
-
Hey Dirk,
coole Sache!Was nimmste denn für Ketten??Gummiketten wären ja schon das richtige!Aber mit den Bruder "Kettchen" wird man wohl nichts anfangen können.
-
Hallo Hendrik !
Die Ketten werden aus Gummi,ich hoffe das ich sie Dinstag fertig habe. -
Entschuldigt die Sch... Bilder.
Ich hoffe diese Auflösung ist jetzt besser. -
Hallo Leute!
Bin vor lauter Arbeit nicht zum Bilder einstellen gekommen ,aber hier erst mal welche vom Fahrwerk. -
Moin,
sieht super aus das Fahrwerk.Was hast du als Ketten genommen?
-
Sehr sehr cool!
Die Ketten sind (denke ich): Zahnriemen - Außenkanten abgeschliffen und mittig gestanzt für das "Ketten"rad. Innen dann die Führung für das Leitrad aufvulkanisiert? Was hast Du da genommen? Gummi-Strang in Rechteckprofil (von der Firma Gummi-Grün oder ähnlich)?
Oh mann, das gefällt mir echt super. Das muss ich evtl. kopieren, sorry.
-
Als blutiger (zukünftiger) Anfänger wird garantiert noch lange kein Kettenfahrzeug auf meiner Wunschliste stehen,
aber diese Lösung ist im Hinterkopf gespeichertDie Ketten sehen ja sowas von unkaputtbar aus. Genialer Einfall und auch Ausführung
lg
Eberhard -
Hallo Leute !
Jens du liegst ziemlich richtig.
Zahnriemen,Profile aus flachmaterial zugeschnitten ,Sekundenkleber und los gehts. -
Sekundenkleber, krass! Hätte ich aber dran denken sollen, wird ja auch in der Crawler-Szene zum Reifenumbau genommen.
Sieht echt klasse aus, also, der ganze Dumper, nicht nur die Räupchen!
-
Hallo,
kriegt die Mulde auch Drehmechanismus, oder bleibt nur starr nach hinten kipbar?Danke
HEBA -
Der Bergmann 4010 hat zumindest in der aktuellen Standardversion keinen Drehmechanismus
http://www.bauforum24.tv/bergmann-praes…mawev-2012-583/
http://www.bergmann-dumper.de/index.php?id=140 -
Hallo Leute !
Hab da ein Bild von der Bauma. -
Und noch mal Bilder vom Kleinen!
-
Es gibt noch ein paar Fortschritte.
-
Jau Dirk, mit Auspuff sieht der Kleine noch netter aus. Ist schon klasse Deine Bergmann-Flotte.
Gruß Chris