Bomag Walzenzug BW 213 D3

  • Respekt Sascha,

    das werden wirklich schöne Teile.
    Welchen Motor hast du denn für deinen Vibromax genommen?

    Bei meinem Modell sieht das alles so verdammt eng aus ...

    Mach weiter so, dann machen wir mal ein Walzen-Rennen auf der Großbahn 8)

  • So der 1 Walzenzug ist fertig bis auf elektronik und ein paar kleinichkeiten wie Innenausstattung und feinheiten.


    Da der eine Walzenzug verkauft ist gehts jetzt nur noch an denn 1 Walzenzug weiter.

  • So nicht das Jemand denkt ich war Foul oder so. Habe nun mal an dem 2 Walzenzug die Karroserie verspachtelt und etwas Farbe ins Spiel gebracht.

    Noch sind sie beide zusammen und Identische Zwillinge.

  • Moin Sascha,
    Na also, es wird doch.
    Was du unbedingt noch montieren solltest, sind Abstreifer an der Bandage.
    Wenn du auf feuchtem Untergrund unterwegs bist, bleibt dir sonst die Erde an der Bandage kleben.

  • So am wochenende ist nicht wirklich viel passiert auser das die 2 Karosserie gefüllert ist und die Türen wurden angebaut.
    Dafür wurde die walze aber ordentlich getestet,und bin Absolut zufrieden mit der walze.

  • So hier ging es auchmal wieder etwas weiter. der Vorderbau ist komplett fertig bis auf die aufkleber. Die Elektrokabel habe ich mal so als Hydraulikschlauch getarnt oder wollte zumindest das es so aussieht.

  • Moin Moin,hey Sascha,deine walze wird ja schöner als ich dachte.Das probewalzen letztes Wochenende war ja schon klasse,funktionierte Super,jetzt
    noch bisserl schön machen und paar details,dann ist das doch ein Spitzengerät. Toll gemacht. :DD:

    G

  • Quasimodo: Klar sind die RB35 getriebemotoren von Servonaut mit 1:100 untersetzung.

    @LR-Pit: Naja hast du tatsächlich gedacht das die Kabel usw usw alles so hässlich bleibt. Habe Heute nochmal ein paar Details gezaubert. Bilder dazu aber morgen.

  • So habe ja mal Provisorisch etwas Lack aufbringen müssen um zuschauen wo
    noch gefüllert und geschliffen werden muss. Und siehe da das Teil sieht
    super bis jetzt aus und ich bin Total zufrieden dafür das ich gerade
    mal 3 Wochen dran bin. Habe es mal so zusammen gestellt wie es mal sein soll.

  • So jetzt habe ich mal eine Frage an die allgemeinheit zwecks Lackierung


    Soll ich denn Aufbau komplett in Blau machen incl Fahrerhäuschen


    oder Aufbau in Blau und Führerhäuschen in Weiß

    Hier die Aktuellen bilder.

  • Meiner ist auch blauweiß, kommt gut, finde ich =)
    Hütte weiß, dazu nen weißer Streifen entlang der blauen Motorhaube mit weißer Beschriftung.
    Ich hab allerdings auch die Felgen weiß - hab mich etwas an O&K angelehnt, halt blau statt rot.