Liebherr L574 2plus2

• Hallo,

hier wieder ein kleines Update. Die Kabine verschlingt ne Menge Zeit, aber das habe ich schon fast befürchtet :wacko . Man darf ja nicht vergessen wie alt die eigentlichen Resinteile schon sind, klar dass die in Sachen Details mit den neuen Radladermodellen nicht mehr mithalten können. Ich versuche nun anhand wenigen Innenraumbildern wenigstens ein bisschen in die Nähe des Originals zu kommen.

Die Resinteile würden erstmal grob mit dem Dremel behandelt uund mit Schleifpapier geglättet. Der Lenkstock ist kompl. neu und wurde aus PS hergestellt. Der Lenkstockhebel ist von der Drehmaschine gefallen. Die Kanten am Sitz wurden rund geschliffen, somit sieht die Sache schon freundlicher aus.

Hier mal der zukünftige Fahrer ;)

Gruß Thomas

Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

• Hey Thomas,

:W: Die Inneneinrichtung sieht super aus! :gut:
    Jetzt hab ich endlich nee Vorstellung was Du mit "hier und da was wegschleifen" meinst. :weglach2:

Gruß
    Alexander :hand:

Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

• Hi,

so heute habe ich die Kabinenteile lackierfertig gemacht, und alles mal grob zusammengestellt.

Hier mal zwei Bilder:

Gruß Thomas

• Servus Thomas

Perfekt dein Radi :W: . Die Farbe steht ihm echt gut :Top: .
    Wenn der mal fertig ist wird aber an dem Fahrzeug das dahinter

steht weitergebaut :genauso: .

Gruss Bernd

• Hallo,

:D: Jungs freut mich, dass Euch der Radi gefällt.

Bernd: Jaaaa ich bau dann am Bagger weiter, habe schon Regler für Ketten und Schwenkwerk hier liegen, Ventile sind auch bestellt ;)

So wieder ein Teil geschafft, die Inneneinrichtung ist fast fertig

Dem Brudermann habe ich mit Sekundenkleber die Gelenke blockiert :D , diese werden auch noch verspachtelt. Natürlich wird er dann auch neu bemalt.

Gruß Thomas

• Hallo ihr beiden - Wahnsinn, was ihr zaubert :respekt:
    Schreibe aber nicht ganz uneigennützig... Wenn von euch zufällig jemand noch einmal den Deckel zum Vorderwagen abschrauben muss, könnt er mir vielleicht ein Foto machen, wie es bei euch "da drinnen" ausschaut? Und vielleicht noch eines davon, wie ihr die Lenkzylinder verschlaucht/verrohrt habt?

Ich wär euch sehr dankbar :trinken:

• Hallo Stefan,

:D:

bei mir ist der Deckel geklebt, die Schrauben sind nur show. Leider habe ich auch keine Bilder von der Verschlauchung gemacht. Ich hoffe du hast Verständnis dafür, dass ich den Radlader jetzt nicht auf den Kopf stellen möchte ;) evtl. kann Alex da weiter helfen. Um was geht es den vielleicht kann ich dir auch so helfen?

so ich hab die Tage mal richtig rein gehauen und die Elektronik bis auf die Kabine fertig gestellt.

Folgende Funktionen wurden realisiert:
    - Licht
    - Blinker
    - Arbeitsscheinwerfer Hinten/Vorne
    - Rückfahrlicht
    - Bremslicht

Erste Ausfahrt noch als Cabrio :weglach: die Kabine ist noch in Arbeit, aber ein Ende der Bauzeit ist in Sicht :wie geil;

Schön zu sehen ist die vordere Beleuchtung

Arbeitsscheinwerfer am Heck

Sieht irgendwie lustig aus ohne Dach :D

Gruß Thomas

• Hi Thomas,

:W: da hast du mal wieder ein richtiges Kunstwerk auf die Räder gestellt !!! :gut:
    Freue mich schon darauf, das gute Stück in Aktion zu erleben.

Gruß
    Jochen

• Hallo Radladerbauer ;)

@ Thomas jetzt noch ein Überrollbügel und die Exportversion ist fertig ? :squint :thumbup:

Nein Spaß beiseite sieht und ist besser als der Originale Graupner :gut:

Gruß Achim :Winker:

Gruss Achim :Winker:

:fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck:

• Hi Thomas,

:W: Dein Radi sieht hammermäßig aus! :gut:

@ Stefan: Bilder von der Leitungsverlegung hab ich leider auch keine, aber ich habe für die Hubzylinder einen kleiner Verteilerblock gemacht der über der VA sitzt. Dann habe ich bei den Lenkzylindern auch gleich einen Verteilerblock mit drangemacht. So konnte ich mir den Aufwand mit den Y-Verteilern sparen und mit den Schläuchen direkt in den HW fahren. Ich hoffe es hilft Die ein bisschen.

Gruß
    Alexander :hand:

Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

• Thomas: Das du deinem Radi keinen Kopfstand zumuten möchtest, kann ich absolut verstehen :)
    Aber ich muss auch gestehen, dass mit die Idee der "Exportversion" irgendwie gefällt :thumbup:

Alexander: Danke für den Tipp mit den Verteilerblöcken.
    Im Moment hab ich das Problem mit den Lenkbewegungen durch das Umdrehen der Zylinder gelöst. Da ich jetzt 2 von 3 schon angeschlossen hab, werd ich auch die Hubzylinder irgendwie noch nach hinten bringen :)

Ich bin schon gespannt auf neue Bilder!

• Hallo Jungs,

:D: schön das Euch der Radi gefällt, wir bauen ja auch schon fast drei Jahre :warsnicht: und keine Angst er bekommt schon ein Dach.

Hier mal ein paar Bilder vom Rest der Hütte

Sieht schon besser aus mit Dach :D

Ein paar Kabel noch, dann ist es fast geschafft :love:

Gruß Thomas

• :gut:
    aber das Cabrio hat mir trotzdem besser gefallen :undweg:

Gruß
    Jochen

• Hallo Thomas,

Zitat