Nach langen hin und her habe ich mich entschloßen einen Radlader zu Bauen , einen CAT 966 E . Auf diesem habe ich 1988 das Radlader Fahren gelernt . Ein Modellbau freund hilft mir bei den Zeichnungen , da der Radlader fast nur aus Stahl gebaut wird . Reifen werde ich vom Barnhausen nehmen , ( ich habe sie schon ) die Achsen baue ich selber . So wie die Hydraulick Zylinder .
Ach ja ein Radlader wäre Langweilig , es werden 4 Radlader .

CAT 966 E
-
-
Hier
-
hier
-
-
Super Kalle das wird wieder ein Monster das alles zieht und ladet .
Aber warum 4 reicht nicht einer -
Danke danke ein Monster wird es nicht , ist doch nur ein 25 Tonnen Gerät . Aber ich möchte ihn so auf ca. 20 kg bringen . Und er hat ja auch nur einen Radstand von 280mm . Er bekommt auch nur einen Fahrmotor . Und er bekommt keine Aussenplaneten Achsen . Ich baue da die gleichen Achsen ein wie in meinen Volvo Dumper A30 . Ja es werden 3 Radlader mehr weil drei Modellbau Freunde auch einen Haben möchten .
Zur Hydraulick die Lenkzylinder bekommen einen 10mm kolben , die Hubzylinder einen 12mm kolben , Und für die Schaufel einen 18 - 20mm kolben da weiß ich noch nicht genau .Gruß Kalle
-
Ahso also nur eine kleiner
-
Gleich vier???
Hat Fabian die Fronten gewechselt.
Von Pistenraupe zu Raflader?? -
Hallo Kalle,
da darf man echt gespannt sein, also so klein werden die Geräte ja auch nicht
bleibe dran
-
Ja der Fabian ist halt ein super Technischer Zeichner . Ich wäre froh wenn ich nur die hälfte könnte . Es macht richtig spass dabei zu zu sehen . ( Umsonst Arbeitet er nicht bei CAT ) Als erstes werde ich mit den Achsen anfangen . .
Gruß Kalle -
Am Radlader gehts auch weiter .
-
Am CAT ging es heute auch weiter , der Vorder Wagen ist so gut wie Fertig .