CAT 906 "Bruder"

  • Ich hab mich vor einiger Zeit auch mal dran gemacht, einen kleinen Bruder-CAT umzubauen. Dazu verwende ich vier Motoren von COPAL als Antrieb. Die Naben sind über Kugellager auf den Achsrohren gelagert um die Last von den Getrieben zu nehmen. Die Blechteile des Vorderwagens habe ich lasern lassen.

    So sieht dann der Vorderwagen aus:

    Dann bekam er Messing-Felgen mit Reifen von Tränkl um das Gewicht möglichst tief runter zu bringen.

    In den letzten Wochen ging es auch mal weiter mit dem kleinen. Gelenkt werden sollte er eigentlich mit einem Getriebemotor von Nodna. Das hielt genau eine Veranstaltung, also zu Hause Ersatzgetriebe dranbauen, das hielt ganze zwei Lenkbewegungen... Also noch mal dringeng drüber nachdenken. :Wand: Vielleicht geistert hier noch ne Motorempfehlung rum?

    Auf jeden Fall ist im Hinterwagen Platz für die etwas gekürzte Hydraulikpumpe und einen Miniblock von Leimbach.

  • Hendric,

    sieht gut aus. :W: Die Motoren von nodna sind o.K. insbesondere die High Power Motoren. Nur würde ich die nicht stehen für die Lenkung einbauen. Dafür hat der Unterwagen zuviel Gewicht. Die Zahnräder kannst du für die Rückstellung ruhig lassen. Als Lenkantrieb würde ich da aber eher einen Spindelantrieb analog der cti-Zylindern nehmen. Da ist die Belastung mehr auf der Spindel.

    Manfred

    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."
    Mahatma Gandhi