• Hallo in die Runde

    Möchte mich Kurz Vorstellen:

    Komme aus der Bodenseeregion nahe der Österreichischen Grenze in der Schweiz.
    Seit über 10 Jahren betreibe ich Flugmodellbau (Flzg. und Heli) Jedoch haben es mir die Funktionsmodelle, speziell Baumaschinen, schon immer Angetan, weshalb ich nun langsam aber sicher mal dahinter gehen sollte mit was kleinem anzufangen.
    Ich habe eine schöne Werkstatt mit Drehbank, Fräse und einer StepFour und natürlich alles mögliche an händischem Werkzeug.

    Mein erstes Projekt wird ein Umbau des Bruder Manitou. Brainstorming über Antriebe etc. wurde schon gemacht und es wurde mir auch schon vom user "Danger" ein wenig geholfen. Merci Dani!

    BauBeginn wird eher im Herbst sein, vorher komme ich leider nicht dazu... Ich arbeite in der Fliegerei, nun ist gerade Saison und da gibt es immer was zu tun...

    Ich werde versuchen über den Bau zu Berichten, ich hoffe einfach, dass ich nicht vergesse Fotos zu machen... Wenn ich mal dran bin, bin ich dran und vergesse alles andere ^^


    In diesem Sinne...

    Vielen Dank jetzt schon für allfällige Tipps, wenn ich euch mit Fragen löchere xD

    gruss Constantin


    EDIT:
    Nochwas:

    Ich bin auf der Suche nach einer Hydraulikeinheit. Sprich Pumpe, Ventil und evtl. ein Zylinder. Zustand egal. die Pumpe sollte noch funktionieren und das Ventil auch... Wenns schifft ists egal. Möglichst Billig sollte es halt sein
    Mein Ziel ist es mal eine Anlage selbst für mich zu bauen. Es geht nicht ums Kopieren und dann Veräussern, lediglich für meinen eigenen Gebrauch.

    Einmal editiert, zuletzt von dahui (25. Juli 2013 um 13:14)

  • Hallo,

    zunächst mal herzlich willkommen im Forum, aber warum schreibst du deinen Namen nicht dazu :Denk:

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins: