Tamiya oder Wedico ???

  • Moin Leute !!

    Ich wollte mal fragen was der
    Unterschied zwischen Wedico und Tamiya ist ?

    Also vom Maßstab her ?

    Und kann man Tamiya und Wedico Teile
    miteinander an einem Modell kombinieren ?


    :D: schon mal im voraus


    MfG CAT_Fahrer

  • Kommt auf die Kombination an.
    Was soll wie kombiniert werden. Ich kann mir vorstellen das die Dachhörner von Tamiya am Wedico passen und auch ggf. umgekehrt.
    Wenn ich den Umbau für die Anpassung außer acht lassen
    Tamiya Fahrerhaus auf Wedico Fahrgestell wir nicht so einfach funktionieren und wird nach meinem ermessen nicht aussehen. Genauso auch umgekehrt.
    Tamiya Reifen auf Wedico Felgen wird nicht halten.
    Wedico Zugmaschine und Tmamiya Auflieger, vorne zu schmal und hinten zu breit
    Nach meinem ermessen müsstest Du genau beschreiben was wie kombiniert werden soll.

    Rainer grüßt aus Recklinghausen :thumbup:

  • Hallo Leute!

    Ich würde mir gerne einen Actros 6x6 3-Seiten Kipper bauen.
    Hier habe ich mal ein Bild
    http://www.alle-lkw.de/img/LKW_Kipper…23438478439.jpg

    Ich habe das Fahrerhaus so wie hier abgebildet bei http://bam-modellbau.de gefunden.
    Für die Kippbrücke hatte ich an ScaleArt oder Wedico gedacht, aber ich würde den Actros gerne so bauen wie auf dem Bild.
    Für das Fahrgestell und die Komponenten hatte ich an Wedico gedacht.

    Vielleicht hat einer von euch ja noch eine Idee was ich für Fahrgestell, Fahrerhaus, ect. nehmen kann.
    Deshalb die Frage ob Tamiya oder Wedico.

    Ich freue mich über weitere Antworten und Tipps und :D: im voraus.

    MfG Patrick aus Viersen