6. Winterforumstreffen vom 04.01.2014- 05.01.2014 bei Tommi und Bernd

  • Abend zusammen,
    hier schonmal zwei kleine Videos. Ich habe noch über 20min Material, allerdings in hoher Qualität gefilmt. Muss erst noch schauen wie ich das komprimiere. Ein teil der Videos ist auch leider zu dunkel.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Ulrich

  • Hallo Tommy und Bernd,

    war wieder mal ein super organisiertes Event und es hat Spaß gemacht. Nette Gespräche und schöne Aufgaben. Wegen zu geringer Baggeraktivität :undweg: wird es zeit das mein Baggerfahrer endlich seine Baumaschine bekommt :D . Versorgung mit Essen und Trinken hat wieder einwandfrei funktioniert.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

  • Wegen zu geringer Baggeraktivität :undweg: wird es zeit das mein Baggerfahrer endlich seine Baumaschine bekommt :D .


    Hi Alex,

    dann weiste mal wie das ist wenn man warten muss bis ein Kipper vorbei kommt... :Zunge:

    Nee, Spaß beiseite... es war ein tolles WE und hat wieder riesig Spaß gemacht! :genauso:

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Hallo,

    mir hat das Treffen auch wieder sehr gut gefallen :Top: , Verpflegung war wieder super. Es gab wieder reichlich Gespräche und die ein oder andere Testfahrt :warsnicht: . Freue mich schon auf das nächste Treffen :Winker: .

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Hallo Tommi und Bernd
    Erst mal vielen Dank für das schöne WE und die gute Verpflegung.Leider ist ja die Testfahrt nur kurz gewesen ,aber er geht!!!! Bin gerade am Schläuche tauschen.Bernd, Danke für das Päckchen

    :D:

    Jetzt noch Bilder:

    Als Ladegut schaut er doch auch gut aus.

  • Teil 2 Es waren auch sehr interessante Gespräche und neue Ideen die ich umsetzen werde dabei.

    Nochmals Danke an Alle Dagewesenen für das Gelungene Treffen. Es ist erstaunlich was die Modelle für Erdbewegungen ausführen können.

    Gruß Markus

  • Hier eine Fotoserie von Sascha's blauem Tandem-Gespann

    Anfahrt zur Abladestelle, dort ist grad ordentlich was los

    umdrehen auf engstem Raum

    zurück setzen und Anhänger abladen

    Anhänger zur Seite fahren, Stütze ausfahren und abhängen

    Zugfahrzeug abladen

    wieder ankuppeln und Stütze einfahren

    Leerfahrt zur Beladestelle an Aufgabe 3

    alles ferngesteuert, ohne ein mal Hand anlegen zu müssen :DD:
    Sascha, ..... das war für mich das Highllight

  • irgend wann war mal die Schubraupe im Weg,

    da wurde sie kurzerhand entfernt

    Der Fahrer schwitzte Blut und Wasser :schreck2:

    Klaus sieht man das Glück :D richtig an, die Raupe wieder in Sicherheit gebracht zu haben :undweg:

  • Wehm gehört eigentlich der Rote Bruderradlader?
    Hab am Sonntag dem Fahrer zugesehen, war sehr beeindruckt wie gut der ging.
    Bin dann aber nichtmehr dazu gekommen mit dem Besitzer zu quatschen.
    Gibts da einen Baubericht?

    lg Alex

  • Hallo Alex,

    Der Bruderradlader war echt super. Er wird mit einer Leimbachhydraulik betrieben und es gibt einen Baubericht aber ich finde ihn nicht mehr :Denk: .

    Alex

  • Wehm gehört eigentlich der Rote Bruderradlader?


    Hi Alex,

    der Radi gehört Lukas H. und er ging echt gut. :Top:
    Ein kleiner Bericht über die Entstehung des Radi´s würde mich auch interessieren. Vielleicht kann Lukas ja ein Thema dazu aufmachen und etwas zu dem Modell schreiben... :warsnicht:

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • ihre Majestät in Aktion:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,

    Wehm gehört eigentlich der Rote Bruderradlader?

    wie Alex bereits erkannt hat, ist das mein Bruderradlader. Schön dass er euch gefällt. :D:
    Da ich noch Schüler bin war ein Umbau mit CTI-Zylindern geplant und deswegen auch kein Baubericht vorgesehen. Da dies jedoch nicht funktionierte, hat er nun doch eine Leimbachhydraulik bekommen. Im Moment habe ich nicht viele Bilder aber sobald ich in den nächsten Wochen die Beleuchtung einbaue, hole ich das nach und starte einen kleinen Baubericht.

    Viele Grüße
    Lukas :hand:

  • Im Moment habe ich nicht viele Bilder aber sobald ich in den nächsten Wochen die Beleuchtung einbaue, hole ich das nach und starte einen kleinen Baubericht.


    Hi Lukas,

    coole Sache, auf den Bericht freue ich mich schon! :Top:

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Ich bin einfach immer wieder von Saschas MP3 Tandemzug fasziniert :W:

    Schade, dass ich am Wintertreffen nicht teilnehmen konnte. Geniale Modelle und Aufgaben :gut: Lob an die Veranstalter

    Gruß Ben

    SCHMITTGROUP
    ES GIBT VIEL ZU TUN, PACKEN WIR`S AN