Ein paar Fragen zu der Brixelfernsteuerung.

  • Hallo Modellbaukollegen,

    ich habe mir einen Bagger bestellt und jetzt bich ich am überlegen
    ob ich noch eine Brixelfersteuerung gleich mit da zu bestelle.
    Wenn ja reichen 30m aus oder sollten es lieber 100m sein?Oder kann man die Funke
    später mal auf 100m umrüsten? Das 20Auswertmodul sollte es schon sein denke ich.

    Gut ist ein stoltzer Preis ist Sie denn
    ihr Geld wert?
    Ich habe vor mir später noch ein 8x8 zuzulegen, der Modellwechsel wäre bei der Funke
    sehr einfach hat man mir gesagt.
    Oder würde eine mc-20 ausreichen.

    Bin gespannt über ein paar Erfahrungsberichte und Antworten von euch.


    Schon mal :D: :D: imVorraus.

    :hand: Gruß Marcel  :hand:


    IG-Stonebreaker-Area. Norddeutschlands Indoor Parcours.

  • Hallo

    Also selbst die 30 Meter gehen viel weiter als angegeben. Reicht also völlig aus. Ich spiele wenns hochkommt eh nur ein paar Meter weg dann wirds schon eher zur reinen Glückssache wenn du aus mehr wie 10 Meter noch sauber denn LKW beladen kannst.

    Und JA JA JA JA sie ist ihr Geld Wert. Ich würde sie immer wieder Kaufen.

    Klar vorteil hat das Direkte Umschalten von einem zum anderen Modell. Das können aber viel ander steuerungen Heutzutage auch. Mit einem Servonaut ZWO4 kannst du z.b: 3 Modelle steuern mit umschalten,plus die Ebenen.
    Also auch die MC20 ist völlig Ausreichend.

    Mfg Sascha

    PS:Vielleicht solltest du die Messe abwarten und schauen was Servonaut und Scaleart auf denn Markt bringen. Wären sicher auch beide Ausreichend und sicher eine Ecke Günstiger von der Anschaffung.

  • Gut ist ein stoltzer Preis ist Sie denn
    ihr Geld wert?

    JA - jeden einzelnen Cent ist sie wert!!!
    Bei Fragen würd ich dir raten einfach den Johann Brixl anzurufen
    oder gleich einen Termin mit Ihm zu vereinbaren.
    Nach einem Gespräch mit Ihm sind keine Fragen mehr offen - glaub mir! :thumbup:

    lg Alex

  • Ich kann mich nur den Vorrednern anschließen - sie ist ihr Geld wert, und wenn du sie dann einmal eingesetzt hast - dann gibst du die nicht mehr her. Ein persönliches Gespräch mit Hr. Brixl kann ich dir nur empfehlen - habe ich ebenfalls gemacht, und dabei wurde alles geklärt.
    Viel Erfolg für deine Entscheidung :thumbup:

    LG Truckklaus

    ........ und viele Grüße aus der "Welthauptstadt Klagenfurt am Wörthersee" :hand:

    :thumbup: :thumbup: FMC FELLBACH :thumbup: :thumbup:

  • Kann mich da meinen Vorredner auch nur anschließen, denn der Service
    den Johann Brixl bietet ist in der heutigen Zeit, wirklich unvergleichlich und
    relativiert die hohen Anschaffungskosten. Ich glaube nicht das auch nur
    ein anderer Hersteller selbst sein Wochenende opfert, um seinen Kunden
    aus der Patsche zu helfen. Bei Johann Brixl ist das Standard !!!
    Gruß Chris

    Actros 8x8 Truck Trial, Komatsu PC450LC, Komatsu D155AX, Kaelble PR125, New Holland E215B, Hitachi Zaxis 470, Hitachi Zaxis 870, Liebherr LR634, Liebherr 944, Liebherr 954, Liebherr 843, Liebherr 754, Menck M154, Weserhütte HW 70, O&K RH 20 mit Felsklappschaufel, O&K L 55, Caterpillar 385CL, Volvo A 25 C, Volvo A 25 D, Volvo A/T 25 H, Volvo EC 950 E, Bomag BW 225 D-3, Class Xerion 5000, Kirovets K700, Unimog U300, Mercedes Arocs 3363, Oshkosh Hemtt 8x8, MAN Kat TW884 Truck Trial

  • Hallo,

    :D: für eure Antworten, ich glaube ich hab mich schon entschieden.
    Für ja ist gekauft :thumbup: .(man gönnt sich ja sonst nichts :D :D :D)

    :hand: Gruß Marcel  :hand:


    IG-Stonebreaker-Area. Norddeutschlands Indoor Parcours.

  • Es gibt für mich keine andere als eine Brixl 30 meter
    reicht voll aus.
    Die Funke ist genz einfach auszubauen bis 40 Kanäle und sehr gut.
    Ist ihr geld WERT :meinung: